Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/2 Platinen Projekt ...
neogain:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 14.06.2016, 19:56:24 ---Hallo, kann man für die FPU auch den anderen Sockel mit Pins bekommen? Da habe ich nämlich noch 2 oder 3 FPUs...
--- Ende Zitat ---
Meinst du PGA FPUs ? Wird so nicht funktionieren. Man könnte aber noch ein platinchen machen, was das PGA auf PLCC adaptiert
Lynxman:
--- Zitat von: 1ST1 am Di 14.06.2016, 19:56:24 ---Hallo, kann man für die FPU auch den anderen Sockel mit Pins bekommen? Da habe ich nämlich noch 2 oder 3 FPUs...
--- Ende Zitat ---
Schau Dir die FPUs mal an, so wie ich mich erinnere haben die ein anderes Pinout als der Sockel.
Gast120501:
Hab wohl untertrieben, es sind ein paar mehr als 2-3 ... Da sind auch 20er, hauptsächlich 16 Mhz, aber auch 20 und 25 MHz, und eine 68EC030. Und diverse AMDs, Cyrix, 386er, einer davon "16 Bit Only", Pentiums ab 100 Mhz aufwärts, ein Weitek, ...
Lukas Frank:
Ja das geht nicht so einfach mit der FPU. Das PGA Pinout ist völlig anders. Ich war für eine PLCC FPU da die einfacher und billiger zu bekommen ist. Auf Ebay sind die PGA FPUs in aller Regel aus den USA ...
neogain:
Mal gerade ein Eagle probiert. man könnte ein kleines adapterplatinchen basteln. habe mal PGA und PLCC übereinander gelegt, die Pins berühren sich untereinander nicht. Ob sich das lohnt, hierzu platinchen machen zu lassen, denke ich eher weniger. @1ST1, da mußte wohl doch auf PLCC FPU zurückgreifen, sorry.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln