Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK68/2 Platinen Projekt ...
czietz:
Den Preis, den Du da gefunden hast, bekommst Du aber nur bei Abnahme von 192 Stück (Minmum Order Quantity). Da müsstest Du schon in die Serienproduktion von Speichererweiterungen einsteigen...
Natürlich 16-bit-breit betreiben, dann kannst Du aus zwei Stück parallel ein 32-bittiges FastRAM bauen. Wie schon von joejoe und mir angemerkt, musst Du (aus A0, A1, SIZ0 und SIZ1) dekodieren, welche Bytes gelesen bzw. geschrieben werden und die Chipselects und /LB und /UB passend setzen.
Ich gebe außerdem noch zu bedenken, dass Du Dir Gedanken um die Pegelwandlung machen musst. "All inputs and outputs are TTL compatible" heißt nämlich mitnichten, dass das Ding 5 V verträgt. Mehr als Vcc=3,6 V und Spannungen an den Pins von Vcc+0,2 V = 3,8 V werden nicht empfohlen, abs. Max. ist 4,6 V. Also vielleicht die Idee der Monster kopieren und ein 5-V-tolerantes CPLD gleichzeitig die Pegelwandlung machen lassen?
Lukas Frank:
Da habe ich nicht genau geschaut ...
Ich denke nicht das auf der MonSTer eine Pegelwandlung stattfindet. Alan hat ja auch das Alternate Ram only und da ist ausser ein paar TTL für das Selektieren nichts weiter drauf ...
Ich kann Alan mal fragen ...
czietz:
--- Zitat von: Lukas Frank am So 12.06.2016, 17:19:40 ---Ich kann Alan mal fragen ...
--- Ende Zitat ---
Mach das mal. Mit 5V an den Eingängen betreibt man das RAM definitiv jenseits der Absolute Maximum Ratings. Das ist schlechtes Design und es ist Glück, wenn's nicht kaputt geht.
Lukas Frank:
Wenn das so ist, ist das ganze hier zum Thema SRAM als Fastram uninteressant und nichtig. Die kleinen 5V SRAMs die es gibt sind ja viel zu klein ...
Also dann über DSACK0 und 1 und dann mit PS/2 Ram und der Magnum TT ...
czietz:
Trotzdem würde mich interessieren, was Alan Hourihane sagt, falls Du ihn kontaktieren solltest. Ich meine, er wird sich doch bestimmt auch Gedanken zu diesem Problem gemacht haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln