Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Multisync-Adapter für Falcon?
Gast120501:
Hallo, hat schonmal jemanden einen Multisync-Adapter für den Falcon gebaut, der alle drei Auflösungsbereiche des Falcons mit einem guten Multisync-TFT (z.B. die diversen NECs) unterstützt?
- Falcon VGA Modis
- ST-Hoch
- ST-Niedrig/Mittel
Über mindestens zwei Kippschalter müsste das doch zu machen sein? (einer wahrscheinlich vierlpolig für die Umschaltung ST-Niedrig/Mittel und ST-Hoch)
Wie müsste das verkabelt sein? Insbesondere die Monitorerkennung?
czietz:
Ich hatte mal das hier gezeichnet, mangels Falcon aber ungetestet:
Gast120501:
Verstehe ich das richtig: Wenn man Schalter 1 auf Mono stellt, hat Schalter 2 keine Funktion?
Dann muss ich mir wohl mal die nötigen Bauteile besorgen... Wo bekommt man die Falcon-Videobuchse her?
Burkhard Mankel:
Ich weiß jetzt nicht, welchen Du brauchst aber mW müßte das auch 19pol. Sub D sein - aber männlich oder weiblich?
Falls Du die Links nich öffnen kannst (irgendwie gabs bei mir schon öfters Probleme bei den Internetseiten des Anbieters) kommst Du über diesen Forum64-Beitrag an die Main des Anbieters
czietz:
@1ST1: Ja, genau so hatte ich das mit den Schaltern gedacht. Wenn Schalter 1 auf "mono" steht, liegen die Monitor-Typ-Eingänge (M0, M1) immer auf Masse, unabhängig von der Stellung von Schalter 2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln