Hardware > Lynx / Jaguar

Defekte Spiele?

(1/2) > >>

guest724:
Hallo!

Ich hätte eine Frage an euch und ich hoffe das ihr mir dabei vielleicht helfen könnt.
Ich hab letztens zu meinem Geburtstag einen Jaguar mit 4 Spielen bekommen und mir ist aufgefallen das 2 Spiele nicht funktionieren. Wenn ich die Module einstecke und die Konsole einschalte zoomt das Jaguar Logo ins Bild und auf einmal wird der Hintergrund rot, auch das rote Jaguar Logo ist zu erkennen.
Wisst ihr eventuell wo hier das Problem liegen könnte? Sind die Spiele eventuell Importware und funktionieren deswegen nicht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit nachzuprüfen warum sie nicht funktionieren?

Danke schon im Vorraus für euren Rat :)

mfG
Tausi

webmaster:
Spiele und Modulschacht einfach mal ausblasen und nochmal probieren, meistens liegts nur am Staub ;)

Gruß
Mike

guest724:
Hab ich schon probiert. Hab ja auch ein Atari 2600 rumstehen, bei mir also kenn ich die Methoden ;). Also am Schacht vom Jaguar selbst kann es nicht liegen, denn sonst würden ja die anderen Spiele auch nicht funktionieren. Ich finds halt schade weil unter den beiden Spielen die nicht funktionieren Tempest dabei is :(

guest522:

--- Zitat ---Sind die Spiele eventuell Importware und funktionieren deswegen nicht? Oder gibt es eine andere Möglichkeit nachzuprüfen warum sie nicht funktionieren?

--- Ende Zitat ---

Nein, es gibt keine Unterschiede zwischen den Modulen. Nur die Konsolen sind unterschiedlich. (PAL/NTSC und 50/60Hz)

Das mit dem roten Hintergrund sind in 99% aller Fälle Kontaktprobleme. Evtl. mal in einer anderen Konsole testen. Der Einsatz von Kontaktspray ist auch ne Möglichkeit.

Viel Glück
(weil ein Leben ohne Tempest ist ja eigentlich keins)  ;)
Idek

Marcus:
Die Kontakte am Modul mit einem in Spiritus getränkten Q tip mal reinigen kann auch gut klappen, so habe ich schon viel 2600 er und LYNX Module wieder zum laufen gebracht.

Marcus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln