Hallo Lynxman, ja Platinen sind schon da. Es sind nur 10 Stück. Stelle doch mal die Schaltung mit dem TTL hin ein oder Mail mir die. Wenn neogain nach seinem Umzug und Einrichtung wieder etwas Zeit hat ist ein neues Layout bestimmt nicht das große Problem. Ich könnte das auch aber bin mir unsicher bei den Gerber Files das überlasse ich lieber neogain ...
noch kann ich was machen vor meinem Umzug
Sind die Platinen schon produziert?
Ich habe einige 68EC000 CPUs die man auch verwenden könnte.
Allerdngs SMD, aber das Löten ist kein Hexenwerk, das könnte auch ich machen.
Laut 68020 Handbuch braucht man nur einen 74xx TTL-Chip um ein fehlendes Signal herzustellen damit man den 68EC000 anstatt einer 68020 zu verwenden.
28 bzw 30 Euro für eine CPU sind zwar nicht gerade ein Vermögen, aber ich wäre bereit mich für 10 Euro von einer CPU zu trennen.
In dem Fall wäre das drauflöten schon mit dabei.
Wenn du mir sagst, wie der 74er verdrahtet wird, kann ich das in den bestehenden Schaltplan einbauen. Bin selber überrascht gewesen, dass Frank direkt die Platten in Auftrag gegeben hat, ihn hat es wohl doch in den Fingern gejuckt XD. Aber das Dingen hatte ich lieblos zusammengeklickt, da ist noch Raum für Verbesserungen und man kann sie noch verkleinern. Außerdem habe ich auch wieder mal ein Signal falsch, bzw. nicht beachtet. Dachte A0 braucht man nicht, der 68000er hat das ja auch nicht. Tja, so kann man sich täuschen
Das es Layout doch funzt, motiviert schon irgendwie. Bin aber bei Eagle auch nur Laie und es ist halt alles ein Lernprozess.