Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Booster20 Platinen Projekt ...

<< < (6/10) > >>

Arthur:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 11.05.2016, 19:47:00 ---Ich kann GAL brennen zur PAK68/2, meine PAK läuft mit selbstgebrannten GAL Bausteinen ...

--- Ende Zitat ---

Dann hatte ich das falsch verstanden. Das ist ja eine gute Nachricht.

tuxie:
Leute, der unterschied zwischen GAL und PAL ist der das PAL nur einmal beschrieben werden kann wie ein Eprom, da wird die Logic fest eingebrannt. GAL ist halt wieder Löschbar und wiederbeschreibbar. Ansonsten gibt es keine Unterschiede. Natürlich muß der Prommer PALs unterstützen aber deswegen braucht man keine anderen jedec files.

@Lukas Frank jep hab ich schon am Anfang des Posts gesehen die Listings, muß sie mir mal aufräumen und bisschen Leserlicher machen.

neogain:
so, schaltplan ist soweit mal fertig, Frank muss jetzt alle Signale nochmal kontrollieren, besonders bei den ROM Sockeln. Da hab ich mir was aus einem IC Package bedient, ob das so korrekt ist, hoffe ich dann mal, weil 27C512er sind so in der DIP32 Version nicht drin. Es sollte möglichst dem originalen Layout treu bleiben, um böse Überraschungen im Vorfeld auszumerzen. D. h. wird komplett auf Troughhole gesetzt statt SMD.

Lukas Frank:

--- Zitat von: tuxie am Mi 11.05.2016, 21:03:21 ---... muß sie mir mal aufräumen und bisschen Leserlicher machen.

--- Ende Zitat ---

Ja dann poste das bitte hier ...

Im Prinzip läuft die Booster20 ja. Bei mir unter KAOS TOS auch mit der MonSTer, das einzige was nicht geht ist IDE. Da werden seltsamerweise keine Geräte gefunden. Einige Programme wenn man die startet laufen nicht und beenden sich einfach wieder ohne Bomben oder der gleichen. Oder KAOS meldet einen Absturz und meldet auch Bomben. Oder es gibt auch CPUs da Resetet sich der Rechner wenn man ein Programm startet. Der Autoordner wird aber in aller Regel (Grafikkarte) ohne Probleme abgearbeitet.

tuxie:
Hallo Frank,

ich denke ich hab das Problem der Instabilität gefunden.
Im GAL U4 sind 4 Pins offen diese sind intern belegt dies wird als Verzögerung genutzt. Im Originalprojekt wurden 25ns GALs genutzt (laut Bild) und du hast 15ns GALs verwendet. Wenn man das mal drei nimmt sind das 30ns differenz was zu Problemen führen kann. Versuch mal 25ns GALs zu verwenden ob die Karte dann Stabiler ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln