Hardware > Portfolio & Atari PCs
CF Adapter für Portfolio
SolderGirl:
Leider hat sich bei mir gestern die letzte Lötspitze verabschiedet, also werde ich vorerst nichts mehr an der Hardware ändern können.
Daher konzentriere ich mich jetzt erst mal auf die C-Bibliothek. Inzwischen hab ich da fast 60 Funktionen drin, erst heute sind wieder einige dazu gekommen.
Aber ich habe noch eine Menge Ideen auf die glaube ich noch niemand gekommen ist. Außerdem habe ich heute erfahren das ich wohl nochmal zwei Portfolios bekommen werde, die allerdings kaputt sind. Ich vermute gebrochenes Displaykabel. Und vielleicht auch noch etwas Zubehör. Hat schon mal jemand versucht einen Yamaha OPL3 in den Pofo einzubauen?
neogain:
--- Zitat von: SolderGirl am Do 19.05.2016, 22:17:56 ---Hat schon mal jemand versucht einen Yamaha OPL3 in den Pofo einzubauen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, dass hat bisher noch niemand gemacht oO. Ein Synthesiser für den Pofo... Das wäre mal was! Gutes Gelingen und lass uns bitte teilhaben :)
SolderGirl:
Ich hab mir jetzt noch mal Gedanken über das Problem gemacht, und es ist ja offenbar so, das aus irgendeinem Grund CF-Karte und Flash-Chip gleichzeitig aktiviert werden.
Das könnte man mit einer etwas anderen Adressierung verhindern, aber dafür wären zwei Chips nötig statt einem. Ich hab sogar ordentlich gezeichnet ...
SolderGirl:
Da ich mich heute mal ein bisschen in Eagle eingearbeitet habe, hier nun mein Vorschlag für die Verschaltung des Adapters. Eine etwas andere Variante als meine Hand-Zeichnung. Funktionell aber identisch. Der einzige Unterschied ist, das das CE-Signal des Flash durch weniger Gatter läuft und daher etwas schneller sein dürfte. Aber ich denke das ist sowieso unkritisch.
neogain:
Noch einen portfolio für den CF Adapter mit 74HC138D vorbereitet. Ich werde demnächst den Lösungsvorschlag von @SolderGirl aufgreifen und umsetzen, damit der Flash auch unterstützt wird mit der CF zusammen. Den Aufwand im Pofo wird sich damit mit nur einem Kabel an PIN 3 zum BeeSlot reduzieren (So hoffe ich das mal).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln