Hardware > Portfolio & Atari PCs

CF Adapter für Portfolio

(1/6) > >>

neogain:
Ich wurde per PM nach dem CF Adapter gefragt. Ich bin gerne bereit hierzu neue Platten zu bestellen. Jetzt ist es aber so, dass ich den CF Adapter mit zusätzlichen Flashrom noch nicht ans laufen bekommen habe. Irgendwie funktioniert der Zugriff nicht, wenn Flashrom und CF gleichzeitig aktiv sind. Wer hierzu eine Idee hätte, wie man das hinbekommen könnte, nehme ich das gerne an und setze das auch um. Primär aber erst das Interesse daran ermitteln per Umfrage...

tuxie:
Hast du einen Schaltzplan und ggf. GAL Listings ? Da könnte ich mal mit drüber schauen.

neogain:

--- Zitat von: tuxie am So 17.04.2016, 20:56:34 ---Hast du einen Schaltzplan und ggf. GAL Listings ? Da könnte ich mal mit drüber schauen.

--- Ende Zitat ---

Hier auf der Homepage ist der Schaltplan. Ist sehr simpel, d. h. die Signale der CF werde direkt mit dem Pofo Bus verbunden. Genauso verhält sich das mit dem Flashrom. Hier habe ich einfach einen AM29F010B 1:1 mit dem Pofo Slot verbunden. Nur, beides in Kombination funktioniert nicht, da bei Schreibzugriffe auf die CF automatisch auch auf den AMD Flash zugreifen. GAL gibt es keinen, lediglich der Inverter, der im Pofo den Adressbereich für den CF herstellt. Irgendwie muss dem Pofo beigebracht werden, wann er auf CF zugreifen soll und wann auf den Flash. Das Flash wird als laufwerk A: erkannt. Getrennt beides (also Flash auf einer Platine, CF adapater auf einer anderen) funktionieren jeweils einwandfrei.

tuxie:
http://vlastikd.webz.cz/atari/cf_pofo/cfpofo_schema_74138.gif

Na das ist doch die Lösung aber da muß man halt eingreifen in den POFO.. man könnte es ggf. mit einem Latch und für jedes Device einen Treiber. Aber da brauchst du dann auf jedenfall eine Möglichkeit umzuschalten und du hast natürlich immer nur zu einem Device gleichzeitig zugriff.

KarlMüller:

--- Zitat von: neogain am Do 14.04.2016, 12:27:28 ---Jetzt ist es aber so, dass ich den CF Adapter mit zusätzlichen Flashrom noch nicht ans laufen bekommen habe. Irgendwie funktioniert der Zugriff nicht, wenn Flashrom und CF gleichzeitig aktiv sind. Wer hierzu eine Idee hätte, wie man das hinbekommen könnte,

--- Ende Zitat ---
Ne Lösung habe ich nicht, aber hast Du mal bei Stefan Kächele nachgefragt? Wenn ich das richtig sehe hat er ihn entwickelt, also den Adapter der vom Portfolio Club vertrieben wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln