Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK/3-020

<< < (16/22) > >>

tuxie:
Hast du die Magnum richtig gejumpert ? Also nicht Low Mem gejumpert meine ich ?

czietz:
Auf Deinen Screenshots (die aber nur vom MagnumST-Treiber V.1.17 sind) steht: "11 MB [RAM] gefunden". Das passt ja dann nicht. Findet evtl. die V.1.14 die korrekten 8 MiB?

ditto:
Die Version 1.14 gibt korrekt aus: 8 MB gefunden - kein Test: ok
Auf der Magnum habe ich keinen Jumper gesetzt. Der linke deaktiviert das TOS und der rechte ist fürs Himem, was aber auch das entsprechende Programm im Auto-Ordner erfordert.
Bei den Tests mit dem 1.17er Treiber habe ich lediglich das TOS an und aus gejumpert. Der andere blieb immer frei.

Was man nochmal probieren kann ist, TOS 2.06 auf das MegaST-Board zu stecken, damit die Magnum ohne TOS läuft und dafür das TOS auf der PAK wieder aktivieren.
Dann sollte der Rechner wieder auf die alten Benchmarkwerte kommen, wie 1st1 schrieb.

czietz:

--- Zitat von: ditto am Mi 04.05.2016, 19:15:59 ---Die Version 1.14 gibt korrekt aus: 8 MB gefunden - kein Test: ok

--- Ende Zitat ---

Womit Du die Antwort auf Deine Frage hättest, warum der 1.17er Treiber zum Absturz führt und der 1.14er nicht...

ditto:
:) jaaa, klar! Aber die 1.17er erkennt ohne PAK den Speicher einwandfrei. Auf dem anderen Rechner habe ich den 1.17er installiert und er tut genau das, was er soll.
Letztendlich ist es mir auch egal, solange der 1.14er Treiber funktioniert.
Es gibt für die PAK/3 TOS 3.06. Dieses braucht meines Wissens nach kein Start-TOS auf dem Board.
Könnte es auf der PAK/3-020 im MegaST laufen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln