Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

PAK/3-020

<< < (9/22) > >>

Nervengift:
@ditto: Bringst Du den aufgebohrten Mega ST zum  Retro-Computer-Treff Niedersachsen #12 in Hannover mit? Mich würde die Kiste echt interessieren. Wäre mal eine grandiose Bastelleistung zum Bestaunen. ;D

ditto:
:)  Naja, "grandiose Bastelleistung" ist wohl etwas übertrieben, wenn ganz sicher auch nett gemeint. Besonders hübsch sieht er nicht aus und die Komponenten werden quasi im LEGO-Baukasten-Prinzip zusammengesteckt. Ein bischen Arbeit hat man mit dem Verlöten der Platinen, was sich in dem Fall aber auch nur auf die MEGA4000 beschränkt und die MagnumST, wenn sie denn verbaut wird.
Etwas Arbeit macht dann noch die Konfiguration für das Zusammenspiel aller Komponenten.

Als "grandiose Bastelleistung" würde ich die Projekte unser Spezialisten hier im Board bezeichnen, die Platinen layouten, fertigen lassen und bestücken, oder selber Schaltungen mit Fädeldraht aufbauen und evtl. selber noch Treiber programmieren oder anpassen.
Vor sowas ziehe ich neidlos meinen Hut!

Aber es freut mich, das dir mein Rechner gefällt. Ich kann ihn gerne mitbringen. Schließlich sind wir ja nicht oberflächlich und wissen, nur die inneren Werte zählen!  ;)

Nervengift:
:D Für mich ist es eine grandiose Basetelleistung. Ich kann ja nicht mal mit dem Lötkolben umgehen und nur zusammenstecken. Insofern nimm das Kompliment mal an und es gibt immer noch Menschen, die noch besser sind als man selbst, was aber ja die eigene Leistung nicht schlechter machen muss als sie ist. Und diejenigen, die sich selbst Platien ätzen und zusammenlöten, betrachte ich aus meiner Sicht als Götter! Ich bin im Grunde froh, wenn ich ein Kabel richtig an einen Anschluss stecke.

Ich würde den Rechner schon gerne sehen. Und im Grunde ist es ja auch egal wie ein Computer von innen aussieht, da man in den meisten Fällen eh nicht durch das Gehäuse durchgucken kann. ;D Aber die ganzen Modifikationen mal im wirklichen Leben zu sehen und wie was angeschlossen ist und zusammenspielt, das ist schon spannend, finde ich. Vor allem auch wie die Software so läuft.

Gaga:
Präsentiere den Rechner doch beim nächsten Treffen in Hannover, ditto.

ditto:
Wirst du auch wieder dabei sein, Gaga?

Tja Nervengift, das Innenleben ist ok, das Äußere eher nicht. Aber egal, Mut zur Häßlichkeit! (Naja, häßlich ist er jetzt auch nicht) Zumindest ein Ausdruck von Individualität!
Komischerweise ist Markellosigkeit für die meisten Menschen nicht interessant und erstrebenswert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln