Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
PAK/3-020
Arthur:
--- Zitat von: ditto am Mo 18.04.2016, 21:31:32 ---Meine Hoffnung ist, das ich den Zwischensockel entferne und die Magnum unter die PAK setze. Der Speicherriegel der Magnum endet unmittelbar vor den TOS-Roms. Evtl. passt auch die VoFa besser. Dann nehme ich die dafür.
Der Gehäusedeckel ist erstmal ein alter mit Gilb und zwei Löchern für 2x Ser. auf der linken Seite. Bisher war das immer mein Bastel-Rechner, an dem ich vieles ausprobiert habe. Wenn alles gut läuft, nehm ich einen anderen Deckel und mache das nochmal ordentlich.
--- Ende Zitat ---
Könnte klappen, vielleicht hilft es wenn Du die Eproms auf der PAK auch noch ohne Zwischensockel einsetzen kannst.
Lukas Frank:
Da sind aber die Cache Ram drunter ...
Arthur:
--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 18.04.2016, 21:54:11 ---Da sind aber die Cache Ram drunter ...
--- Ende Zitat ---
Werden die dann zu warm oder weshalb der Hinweis?
ditto:
In den Zwischensockel der ROMs ist die Verdrahtung zum Umschalten verlötet. Das macht die Sache etwas aufwändiger, aber es könnte trotzdem etwas bringen. Der Gedanke war schon ganz gut.
Das Cache-Ram schließt mit der Oberkante des untersten Sockels ab. Es sollte also eigentlich gehen.
Arthur:
Ich drück die Daumen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln