Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Netusbee am Falcon <->Notebook
Nervengift:
Du möchtest also Deinen Falcon mit der Netusbee an Deinem Notebook anschließen und dann praktisch über das Notebook ins Internet und auf das restliche Netzwerk zugreifen?
Das Notebook ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden?
Welches Betriebssystem läuft auf Deinem Notebook? Grundsätzlich sollte man, wenn man zwei Netzwerkkarten in einem Rechner betreibt, diese voneinander trennen und ihnen unterschiedliche Adressen zuweisen. Allerdings kenne ich mich mit Windows nicht wirklich aus und weiß nicht was dieses OS macht, wenn man sowas wie Internetsharing einrichten möchte. Bei OS X könnte ich's Dir erklären. ;D
Gaga:
Er hat Windows7 auf dem Laptop laufen.
Ihm geht es wahrscheinlich weniger darum, mit dem Falcon über den Laptop ins Internet zu kommen. Statt dessen geht es ihm um den Dateiaustausch mit dem genialen uIP-Tool.
tuxie:
Man könnte das über die netzwerkfreigabe lösen, aber die nutzt kein dhcp, ist schwierig, müsste ich mal schauen ob es da was auf Open Source Basis gibt.
@Nervengift , er will das uip Tool verwenden, das holt sich die ip via dhcp und da lässt sich auch nix einstellen. Einfach starten und fertig und dann am Rechner über Webbrowser auf die in des ataris zugreifen .
Gaga:
Korrekt. Das Programm ist einfach genial und kinderleicht zu bedienen.
Keinerlei Einstellungen am Atari! Nur Netusbee in den ROM-Port (egal welcher Atari), das PRG starten, kurz auf DHCP Zuweisung warten, die IP Adresse ablesen und auf dem PC in einem Browser diese IP eintragen, Enter, dann wird im Browserfenster auf dem PC die Laufwerks- und Verzeichnisstruktur des Atari angezeigt - sogar mit den Diskettenlaufwerken.
Sollten wir uns auf dem nächsten Treffen in Hannover begegnen, zeige ich es Dir.
tuxie:
https://www.youtube.com/watch?v=m3Lk96knpI0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln