Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

VOFA ET4000 Grafikadapter für Mega ST Bus Platinen Projekt ...

<< < (29/36) > >>

Lukas Frank:
Platinen waren heute morgen in der Post. Mal eine aufgebaut und funktioniert nicht. Grundlage war der Schaltplan von der funktionierenden Version. Also kann da der Fehler nicht liegen. Das Layout Programm meldet auch keinerlei Fehler bei der Überprüfung. Ist ja ein Autorouter Testlauf und mechanisch passt alles wunderbar. Man braucht ET4000 Grafikkarte mit der Video VGA Buchse in der Mitte oder weiter unten sonst passt das mit der Öffnung im Gehäuse nicht.

Ich lasse das jetzt erstmal liegen da keine Lust mehr. Muss mal schauen ob ich den Fehler finden kann und dann die eigentlichen Platinen in Auftrag geben kann ...

Lukas Frank:
Fehler recht schnell gefunden ...

Verbindung GAL PC_RESET zu ISA B2 war nicht da, stattdessen hatte Atari RESET zu ISA PC_RESET eine Verbindung. So war die Grafikkarte auf Dauer Reset.

Kann jetzt die eigentlichen Platinen in Auftrag geben.

jeloneal:
Sieht auf jeden Fall top aus. Passt da noch Lightning, Storm und Cloudy rein/drunter?

Lukas Frank:
LightningST passt aber der Rest nicht mehr. USB + Storm könnte gehen wenn man die Storm ohne Sockel direkt ins Mainboard einlötet dann Lightning aufstecken und dann oben auf die CPU. Da musst du sonst die Mega ST Bus Version von mir nehmen mit den Flachbandkabeln zum ISA Slot. Man kann sich ja Gehäuse via 3D Drucker machen. Sind zwei verschiedene da vom Nova VME Adapter. Schaue mal in den Nova Beitrag ...

https://forum.atari-home.de/index.php/topic,13082.msg245467.html#msg245467

Lukas Frank:
Das ist der Platz der zur Verfügung steht ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln