Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
[NMZ] Optische Maus Retrofit
neogain:
--- Zitat von: czietz am Mo 18.04.2016, 17:37:10 ---Dann müssen wir ja nur noch gucken, wie man @Arthur s Programmer den ATmega8 beibringt...
--- Ende Zitat ---
Arthur scheint den selben Progger wie Lukas zu haben?
Arthur:
Ne, meiner ist ein Lab Tool 48 für den Parallel-Port. Ich denke mal das der technisch durchaus in der Lage wäre auch einen ATMEGA8 zu Programmieren doch die Software bietet den nicht an. Es gab oder gibt dafür ein Hardware-Upgrade (auf den Lab Tool 48UXP) das jedoch preislich uninteressant ist da es um die 1000$ kostet... Porto nicht eingerechnet. Die Software für den 48 XP hab ich mal getestet aber der schaltet in einen Demomodus wenn er keinen Lab Tool 48 XP erkennt.
Die Devicelist gibt es hier zu sehen.
czietz:
In der Device-Liste des Lab Tool 48 steht allerdings auch kein ATmega88 sondern nur uralte, längst obsolete Modelle (wimre aus der ersten oder zweiten AVR-Generation von vor ca. 15 Jahren) wie der ATmega163.
simonsunnyboy:
Also ich würde stumpf etwas STK500 kompatibeles probieren. AVRs im DIL-gehäuse kann man auch im Steckbrett per SPI programmieren, kein 400€ Programmer mit Windowstool nötig.
Ich habe mir mal das Ding hier gekauft und habe damit schon einen Atmega16 problemlos programmiert:
http://shop.myavr.de/Topseller/mySmartUSB%20light.htm?sp=article.sp.php&artID=200006
+ nur ein Comport
+ auch Linux + avr-dude
+ STK500v2 kompatibel
+ Preis
- keine ;)
Einziger Punkt, mein Exemplar Atmega16 war nicht im Steckbrett, sondern im Sockel vom Evalboard von Pollin....
Arthur:
--- Zitat von: czietz am Mo 18.04.2016, 19:50:46 ---In der Device-Liste des Lab Tool 48 steht allerdings auch kein ATmega88 sondern nur uralte, längst obsolete Modelle (wimre aus der ersten oder zweiten AVR-Generation von vor ca. 15 Jahren) wie der ATmega163.
--- Ende Zitat ---
Sorry, sehe auch gerade das ich wohl den ATMEGA83/L als 88 gelesen habe.
--- Zitat von: simonsunnyboy am Mo 18.04.2016, 20:05:37 ---Also ich würde stumpf etwas STK500 kompatibeles probieren. AVRs im DIL-gehäuse kann man auch im Steckbrett per SPI programmieren, kein 400€ Programmer mit Windowstool nötig.
Ich habe mir mal das Ding hier gekauft und habe damit schon einen Atmega16 problemlos programmiert:
http://shop.myavr.de/Topseller/mySmartUSB%20light.htm?sp=article.sp.php&artID=200006
+ nur ein Comport
+ auch Linux + avr-dude
+ STK500v2 kompatibel
+ Preis
- keine ;)
Einziger Punkt, mein Exemplar Atmega16 war nicht im Steckbrett, sondern im Sockel vom Evalboard von Pollin....
--- Ende Zitat ---
Könnte interessant sein, da bei meinem Brenner doch einiges fehlt werde ich wohl zu einem Wellon-VP390 tendieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln