Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
[NMZ] Optische Maus Retrofit
simonsunnyboy:
Vielleicht alles nur etwas aufhübschen mit Makefile und ab auf GitHub?
Es gibt einige PS2-Maus Adapter für Atari, aber bei den wenigsten Lösungen gibt es eine nachvollziehbare Firmware. Das erschwert den Aufbau von solchen Geräten.
czietz:
Mich mit Github zu beschäftigen, ist mir aktuell zu viel Aufwand.
Ich habe aber die Firmware überarbeitet, auf meiner Maus getestet und jetzt inkl. Sourcecode online gestellt. Dabei habe ich noch die Interoperabilität mit einem Joystick am anderen Port verbessert. (Der Joystick an Port 1 und der rechte Mausbutton teilen sich eine IO-Leitung am Tastaturprozessor.) Also bitte die aktuelle Firmware verwenden, wenn Ihr das nachbaut.
Arthur:
Hallo @czietz, auch von mir danke fürs veröffentlichen. Falls wer einen programmierten ATMega8 als TQFP32 anbieten würde, würde ich gerne 2-3 nehmen. Das DIL IC ist mir etwas zu groß.
dbsys:
Ich verfüge leider nicht über die Möglichkeiten, mir solche AVR ATmega8 Chips selbst zu programmieren.
Gibt es hier jemanden, der bereit wäre, das zu übernehmen?
czietz:
@dbsys: Den ATmega im DIL-Gehäuse? Oder muss es wie in Arthurs Fall ein ATmega im TQFP sein? Die Anzahl derer, die letzteren programmieren können, ohne ihn vorher auf eine Platine zu löten, dürfte nicht so groß sein, weil dann ein spezieller Adapter benötigt wird. Ich kann es z.B. nicht, nur DIP.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln