Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Ram Upgrade für Mega 1

<< < (11/12) > >>

Lynxman:
Mahlzeit!

Das Design der Platine ist fertig. Ich habe auch gleich noch einen Adapter designed um die Platinen in meinem SIMCHECK II testen zu können.

Im Bild die Platine. Die Kondis und der Widerstand für die MAD9 sind auf der Unterseite.
Das selbe Prinzip wie bei den Replacement Platinen für die Mega2/4, nur das hier alle 8 ICs auf einer Platine sitzen.

Mehr Bilder wenn die Platinen bei mir eintreffen und ich welche aufgebaut habe.

Lukas Frank:
Schöne Arbeit wunderbar ...

Lukas Frank:
Das Paket von @Lynxman war heute morgen in der Post. Gleich mal das Atari Mega ST1 vorbereitet und die alten Ram Bausteine ausgelötet und alles sauber gemacht. Der Einbau bzw. einlöten der Lynxman Erweiterung war einfach und schnell machbar. Habe einen Fehler gemacht indem ich die alten axialen 100nF Abblockkondensatoren drin gelassen habe. Da kann man die neue Platine nicht komplett aufliegen lassen weil die Kondensatoren auf der neuen Platine etwas aufliegt. Ist aber nicht schlimm ich lasse das so ...

Wenn das jemand auch einbaut um die Mega ST Platine nicht zu beschädigen wenn man keine gute Entlötstation hat einfach die Pins der alten Ram Bausteine einzeln abkneifen und dann mit einer Pinzette entlöten. Die Lötaugen mit Entlötlitze aussaugen, braucht man ja nicht bei allen machen ...

Arthur:
Eine schicke Lösung... tolle Arbeit.

Lukas Frank:
Ja sehr schön ...

Ist zwar eine Menge Arbeit wegen dem auslöten von den alten Sachen aber es Lohnt sich. Viel besser als so manche Kauferweiterung aus den 90igern (Alle) oder den diversen Bastellösungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln