Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 520 spinnt
gehtjanx:
Hi,
Habe einen A520STm und er spinnt - v.a. wenn viel weiß ist (beim Starten), teils auch im Menü (Information/TOS Version), das hat sich aber wieder gelegt.
Chips werden nicht heiß. Habe es auch reingedrückt.
Kein Ton (bei Druck auf Tastatur)?!!?
Der ist wohl hinüber oder?
https://youtu.be/6_aB5Qmobq4
ROMs habe ich getauscht - brache nichts. Innen sieht alles gut aus, Netzteil ist OK natürlich. Schalter klemmte auf AUS, habe ich gerichtet. Sonst nix auffälliges. Keine Umbauten oder Hardware dran.
Er hat so eine Umbau-Tastatur mit flachen Tasten und Umlauten. Ist die was wert??? Vielleicht kann man die ja noch los werden, den Rest kann man wohl nicht mehr benötigen. Ich brauche es jedenfalls nicht, da nicht original
Arthur:
Bitte nicht einfach entsorgen... dann setze ihn lieber in die Bucht.
gehtjanx:
Na dann bitte kläre mich auf, denn das war eigentlich nicht die Frage. Angebote sind immer willkommen. Versand aus Österreich :o ??? :-[ :-X :-\ :'( :(
Gast120501:
Ich würde ihn erstmal an einem anderen Monitor/Fernseher ausprobieren. Der Fehker könnte auch da zu finden sein.
Burkhard Mankel:
@gehtjanx !
Wenn es sich bei der Tastatur um die Sondertastenkappen handelt, die mal aufkamen und für besseren Tastgefühl sorgen soll - interessieren wü´rde mich die schon und ich würde Austausch gegen eine o520 Tastatur anbieten können!
Da Dein 520 aber ein Bild noch zeigt, denke ich, daß da was im Video-System defekt ist und ich würde ihn nicht gleich entsorgen. Aber den kompletten ST kann ich auch nicht mehr gebrauchen! Trotzdem wäre es vielleicht 'ne Lösung, das Gerät mit Hilfe des Forums zu reparieren, dann die Tastatur zu tauschen - evtl. auch nur Tastenkappen - und dann (wenn Du ihn nicht weiter behalten willst) zu verscherbeln! Intakt dürfte er auf jeden Fall mehr bringen!
edit: Einen ähnliche Effekt habe ich mal bei einem eBay erstandenen Mega ST2 im Monochrombild (unteres Bild) gehabt, den ich dann ( ich glaube an @Gaga ) weitergegeben hatte!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln