Allgemeines > Atari - Talk

Benchmarkwerte Atari TT

<< < (3/4) > >>

ari.tao:
Auf meinem TT (mit GK CrazyDots) startet GemBench nicht unter TOS/1024x768x1; unter MAGX_6.2/1024x768x8 RAM- & ROM-Access nahe bei 100%; unter NAES2/MiNT1.15.9/1024x768x8 deutlich weniger: 91% & 73% - huch, wie kann Software _diese_ Werte beeinflussen?!
Im GDOSI34.HTM (28.10.98) von Gerd Capstan, kurz vor Mitte, gibt´s einen vernichtenden Verriß von GemBench. Keine Version von GemBench ist imho vertrauenswürdig, nicht 4.03 und auch nicht 6.22 !

tuxie:
Ich nutze aktuell die neuste, macht guten eindruck und beinflussen kann man es sehr gut, ich mach heute Abend mal einen screenshot mal schauen ob den jemand topen kann ;)

tuxie:
Aktueller Benchmark mit Gembench 6 , die Werte sind realistisch, den er misst die Zeit die verstrichen ist für jeden einzelnen Test. Die Prozentangaben sind halt Referenzangaben zu zb. Mega ST.

Im Anhang ein Bild gemacht in TT-Mittel Auflösung, und dazu das Referenzfile was ihr im Gembench6 laden könnt. Meine FPU läuft aktuell mit 16Mhz daher kann es sein das ihr da mehr habt.

Achja NVDI hab ich aktiv, da man das im Altag ja auch an hat, also kann man damit auch Testen.

guest522:

--- Zitat von: tuxie am Fr 08.07.2016, 17:44:15 ---Aktueller Benchmark mit Gembench 6 , die Werte sind realistisch, den er misst die Zeit die verstrichen ist für jeden einzelnen Test. Die Prozentangaben sind halt Referenzangaben zu zb. Mega ST.

Im Anhang ein Bild gemacht in TT-Mittel Auflösung, und dazu das Referenzfile was ihr im Gembench6 laden könnt. Meine FPU läuft aktuell mit 16Mhz daher kann es sein das ihr da mehr habt.

Achja NVDI hab ich aktiv, da man das im Altag ja auch an hat, also kann man damit auch Testen.

--- Ende Zitat ---

imho sind die GB6 Versionen nicht zu gebrauchen. Auch den Vergleich zu einem Standard ST halte ich nicht für wirklich sinnvoll. Nimm im Sinne der Vergleichbarkeit doch bitte mal ne 4er Version, die es auch schon früher gab und vergleiche es auf TT-Basis, sonst macht das wenig Sinn.

tuxie:
Was ist den ein Benchmark ?

Bei einem Benchmark werden aktionen ausgeführt und für diese Aktionen werden die Zeiten gemessen was das System braucht um diese Aktion auszuführen. Einige machen hier einen großen Fehler, sie vergleichen die Ergebnisse verschiedener Versionen und das darf man nicht machen da die Berechnungen und Ausführungen der Aktionen versionsspezifisch sind. Die GB6 nutzt mehr Features also die alten Versionen und daran ist auch nichts verwerflich.

Man kann ja einen Stino TT her nehmen und ein Basisfile erstellen und als TT Referenzfile speichern, kein Thema. Kann ich gern machen hab TT Fastramkarte da, und stell das Standard File hier zur Verfügung und man misst damit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln