Hardware > Portfolio & Atari PCs

ein (noch nicht) portfolio frischling auf der suche nach aktuellen lösungen

<< < (2/4) > >>

1ST1:
In dem Pofobuch sind alle Varianten an RAM-Erweiterungen drin, von 256 kB bis 640kB alles...

guest2226:
ich glaube, einige infos kamen nicht so richtig rüber...

ich habe keine 1gb software für den pofo. mit 1gb meine ich die partitonsaufteilung der 4,3gb großen hdd im tp600. die aufteilung ist, zur zeit so: 2gb für freedos + win95. der rest ist im mom ungenutzt. ich werde das aber ändern in 1gb für dos/ win95, der rest kommt für debian daher. ich habe eine pcmcia nic da, wofür ich aber keine treiber mehr finde. debian 7.9.x kommt damit aber 1a klar. ich werde mir also ein dualboot system herrichten, womit ich - über debian + samba - dann die programme aufs system hole und dann unter freedos/ win95 das ganze auf dem kleinen schieben werde.

ich habe, in der bucht, eine cd aus dem pofo club gefunden, worauf 65mb an software für den kleinen schwarzen liegen soll.

zur zeit liegt auch ein pofo mit cf-dard erweiterung in der bucht. den zu nutzen währe sogar leichter, da ich noch ein cf-card reader liegen habe. kann es sein, das in diesem pofo die, im forum beschriebene, erweiterung verbaut wurde? es liegen diesem paket auch einige pofo club magazine bei. stammt der pofo evtl. von einem user aus diesem forum...?

aso, 1st1... danke für den tipp zu den linuxen für alte rechner. ich bevorzuge debian und hatte mir auch mal einen kleinen desktop zusammen gebaut... wmaker macht sich recht gut auf ein tp600. obs mit samba noch brauchbar läuft, weis ich allerdings nicht... hmmm... da hilft wohl nur, das mal zu testen... oder, ich erspar mir den aufwand, lass das laufende system so, wie es gerade ist und weise die verbleibenden 2 gb einer weiteren partition zu. im mom läuft ja alles. für die software müsste ich dann wohl eine cd opfern. wobei sich das nicht lohnt... 30-60mb auf ein 700mb rohling zu feuern...

neogain:

--- Zitat von: Gamepower am Mi 23.03.2016, 08:32:09 ---
ich habe, in der bucht, eine cd aus dem pofo club gefunden, worauf 65mb an software für den kleinen schwarzen liegen soll.

zur zeit liegt auch ein pofo mit cf-dard erweiterung in der bucht. den zu nutzen währe sogar leichter, da ich noch ein cf-card reader liegen habe. kann es sein, das in diesem pofo die, im forum beschriebene, erweiterung verbaut wurde? es liegen diesem paket auch einige pofo club magazine bei. stammt der pofo evtl. von einem user aus diesem forum...?

--- Ende Zitat ---

Die 65MB pofocd kannst du auch als image noch auf pofowiki downloaden. Link müsste ich nochmal suchen, ist ziemlich versteckt.

Kannst du mal den link zur auktion schicken? Wenn der schon einen cf adapter hat ist das natürlich einfach. Oder bastelst dir das selbst, nur muss dann halt für den cf adressbereich das Smd ic in den pofo rein. Fummelig, aber machbar. Ich werde noch im sommer platinen machen mit flashrom drauf.

guest2226:
es ist diese auktion: http://www.ebay.de/itm/172133740143?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT , bzw. diese ebay artikelnummer: 172133740143. dieser pofo hat das problem, das er sich nicht ausschalten lässt. ich habe aber schon angefragt, ob dort die bekannten komandos (off, bzw. fn+o) funzen. wenn man es möglichst leicht haben will, den kleinen mit software zu versorgen, ist dieser hier die bessere wahl. ich habe ein älteren usb mulicard reader, zu dem auch ein cf-card slot gehört.

ich habe aber auch noch diese auktion unter beobachtung: http://www.ebay.de/itm/162006711551?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT , ebay artikelnummer: 162006711551. dieses paket enthält das parallelport interface und etwas literatur. dieser hier hat die größere auswahl an literatur, kann aber nur per parallel port versorgt werden...

im mom schwanke ich, was die auswahl angeht, zwischen den 2 geräten. ich habe noch andere auf der liste, diese haben aber fast kein zubehör dabei, wenn man mal von netzteilen absieht...

was das cd image angeht, ich guck da gleich mal rein. ich schwirre seit tagen aufn pofo wiki rum, um zu lernen..

neogain:
Hier der Link. die PCD2005.iso ist fast 600MB groß. Glaube da sind auch alle Clubzeitschriften mit drin.

Wäre das nichts? müßte lt. Anbieter nur abgeholt werden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/atari-portfolio/430505167-228-1227

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln