Autor Thema: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI  (Gelesen 5241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« am: Mo 22.02.2016, 17:44:12 »
Meines hat das zeitliche gesegnet "Data Error"

Da ich dieses aber noch immer mit ein paar Freunden einmal im Jahr spiele bzw.
weiter spielen möchte, benötige ich es neu.

Wäre geil wenn sich hier jemand mit diesem Spiel findet.
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Tschau Ingo

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #2 am: Mo 22.02.2016, 20:13:30 »
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #3 am: Mo 22.02.2016, 20:34:41 »
Windows PC mit Diskettenlaufwerk kann man dazu nehmen, allerdings darf es kein USB Floppy sein, mit FloIMG kann man dann das Diskimage auf die Diskette Schreiben
Tschau Ingo

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #4 am: Di 23.02.2016, 16:03:36 »
Windows PC mit Diskettenlaufwerk kann man dazu nehmen, allerdings darf es kein USB Floppy sein, mit FloIMG kann man dann das Diskimage auf die Diskette Schreiben

Danke für den Tip.
Jetzt muss ich nur ein DiskLW an meinen Rechner anschliessen, falls es das MB zuläßt!  Grins

Nachtrag, an meinem eigentlichen Rechner geht es nicht mehr.....
Aber ich hab für meine Carrera Universal Rennbahn nen 200 Mega Hz Rechner für die Zeitnahme
und der hat noch ein 1,44 MB LW !     ^^   
Ich probiere es direkt aus!



Aaargghhhh   erst ab XP!   Ich hab da Win98 drauf!   Hmmmmm  Baue ich nen Rechner nur für dieses eine Spiel auf...??   
Oder gibt es auch ne Möglichkeit für Win98?
« Letzte Änderung: Di 23.02.2016, 17:04:24 von Peppi »
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #5 am: Di 23.02.2016, 17:00:46 »
FloImg läuft aber nicht auf einem 200 Mhz Boliden, denn es setzt Windows 2000, XP und neuer vorraus.

Auf deinem Boliden kannst du unter DOS Makedisk verwenden. http://www.stos.pwp.blueyonder.co.uk/atari/ataridl.html

Die Challenge ist nun, erstmal das Diskimage vom aktuellen PC auf den Boliden rüberzupacken. Tipp. parcp-usb. http://joy.sophics.cz/parcp/parcpusb.html
Aber wenn man das schon hat, kann man mit dem Kabel auch gleich die Diskimages auich auf eine am ST angeschlossene Festplatte rüberkopieren, und dort mit JayMSA auf Diskette schreiben... http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/jay/
« Letzte Änderung: Di 23.02.2016, 17:04:57 von 1ST1 »
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #6 am: Di 23.02.2016, 17:05:09 »
FloImg läuft aber nicht auf einem 200 Mhz Boliden, denn es setzt Windows 2000, XP und neuer vorraus.

Auf deinem Boliden kannst du unter DOS Makedisk verwenden. http://www.stos.pwp.blueyonder.co.uk/atari/ataridl.html

Die Challenge ist nun, erstmal das Diskimage vom aktuellen PC auf den Boliden rüberzupacken. Tipp. parcp-usb. http://joy.sophics.cz/parcp/parcpusb.html
Aber wenn man das schon hat, kann man mit dem Kabel auch gleich die Diskimages auich auf eine am ST angeschlossene Festplatte rüberkopieren, und dort mit JayMSA auf Diskette schreiben...

Geht das auch im Dos-Fenster von Win98?
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #7 am: Di 23.02.2016, 17:06:10 »
Das weiß ich nicht, ich benutze Makedisk immer nur unter plain DOS. Probiers aus.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #8 am: Di 23.02.2016, 17:08:02 »
Das weiß ich nicht, ich benutze Makedisk immer nur unter plain DOS. Probiers aus.
Hmmm   ich könnte ja auch schnell mal Doc 3.3 installieren....
Hat man ja alles noch da! ^^

Quatsch... es sollte doch ne Dos Startdisk genügen und dann das Progi von Platte starten?


P.s. Ich habe nur einen einfachen ST 520 F  der auf ein Meg aufgerüstet ist.....  ohne HDD

« Letzte Änderung: Di 23.02.2016, 17:11:03 von Peppi »
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #9 am: Di 23.02.2016, 17:11:09 »
Man kann Win 9x auch so konfigurieren, dass es nicht automatisch startet, sondern erstmal ein DOS-Prompt erscheint, an dem man "WIN" eingeben muss, um es zu starten. Anleitungen dazu dürften im Internet zu finden sein. Bei Win 95 kann man beenden und dabei auswählen dass es im DOS-Modus starten soll.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline tuxie

  • Benutzer
  • Beiträge: 6.830
  • Falcon! Milan! Schuetzt die Raubvoegel!
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #10 am: Di 23.02.2016, 17:57:51 »
Windows98 ist Dos mit Windows Aufsatzt, erst ab WinXP ware es mit Kernel. Daher kannst du auch ins Dos wechseln wenn du glaube mit F8 startest.
Tschau Ingo

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #11 am: Di 23.02.2016, 18:19:16 »
Man kann Win 9x auch so konfigurieren, dass es nicht automatisch startet, sondern erstmal ein DOS-Prompt erscheint, an dem man "WIN" eingeben muss, um es zu starten. Anleitungen dazu dürften im Internet zu finden sein. Bei Win 95 kann man beenden und dabei auswählen dass es im DOS-Modus starten soll.


*****  Vielen lieben DANK ******

Win98 SE bietet die Möglichkeit beim beenden im Dos Modus neu zu starten!

Es hat funktioniert!

Super!
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF

Offline Peppi

  • Benutzer
  • Beiträge: 90
Re: Suche das Spiel Colonial Conquest von SSI
« Antwort #12 am: Fr 11.03.2016, 19:24:26 »
Also das hat ja gut geklappt, leider finde ich immer nur die englisch sprachige Version abgelegt!

Kann mir jemand die deutsche als *.Img zukommen lassen bitte?

Gruß

Peppi
Atari 520 STF (1 MB Ram) und 2 STF134
Atari 1040 STF