Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
TOS-IDE V.3a @ mega-hz
tuxie:
A5 wird genutzt zur Umschaltung Zwischen DATEN und CONTROL Registern
Arthur:
@ditto, alles in allem ist das eine schöne kompakte Platine. Gut finde ich auch das hier der IDE-Bus mit Leitungstreibern ausgestattet ist und damit das IDE-Kabellängen-Problem aus der Welt geschafft sein dürfte. Habe leider überhaupt nichts von dieser Entwicklung mit bekommen. Die andere Frage ist, ob hier der Kabeldreh schon auf der Platine ist... da würde ich mega-hz anfunken oder es durch probieren testen. Wäre interessant zu wissen ob wirklich nur 2 oder auch 4 IDE Geräte gehen.
tuxie:
Könnte es sein das ich hier bei allen auf der Igno liste stehe ?????????
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Do 10.03.2016, 10:11:45 ---Könnte es sein das ich hier bei allen auf der Igno liste stehe ?????????
--- Ende Zitat ---
Wieso kommst Du darauf?
ditto:
Bei mir jedenfalls definitiv nicht, tuxie! :)
Ein zweiter IDE-Port wäre für mich auch nicht so wichtig. Zudem hielt sich der finanzielle Aufwand für den Adapter mit rund 25 Euro auch in Grenzen. Dafür kann der Controller schon einiges. Deine Einbauhinweise werden mir auf jeden Fall schonmal weiter helfen.
@czietz
Ich hatte nach der Pinbelegung der 68000er CPU geschaut. Da heißt es an Pin64 D5. Ich hatte mich geirrt. Es geht dabei um den Pin 33. Damit hast du völlig Recht mit A5. Entschuldige bitte.
http://megaburken.net/~patrik/pinout_temp/68000-cpu-dip.png
Der Ebay-Verkäufer meinte, er habe die Platine selber eine Zeit im Rechner benutzt, dann sauber abgelötet und in den Schrank gelegt. Ist aber jetzt auch egal, weil so ein Pin schnell wieder angelötet ist.
Wie Arthur und neogain schon schrieben, werde ich versuchen, mit mega-hz Kontakt aufzunehmen.
Der wird mir warscheinlich noch etwas dazu sagen können.
Auf jeden Fall bin ich mit eurer Hilfe schon ein Stück weiter gekommen und bedanke mich für eure Unterstützung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln