Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

c´t IDE Interface ...

<< < (17/27) > >>

czietz:
Grundsätzlich sieht das Log von JEDI jetzt aber gut aus, wenn die Software auch alles so implementiert, wie im Log geschrieben. Da IDE ja offensichtlich geht, können wir auch ein defektes GAL mehr oder weniger ausschließen. Siehst Du denn mit dem Scope nach dem Reset Low-Pulse auf TOS und DTACK am GAL?

EDIT: OK, das Problem mit der ursprünglichen Datei ist der Kommentar "% Signal TOS wegen EEPROMs %", der JEDI verwirrt. Nimmt man ihn weg, wird auch das File in der ursprünglichen Reihenfolge korrekt assembliert. Das Kommentarzeichen laut JEDI-Hilfe ist auch ' und nicht %, aber dennoch würde ich immer noch einen Syntax-Error in der Zeile mit Kommentar erwarten. Oder zumindest eine Fehlermeldung, wenn dem vermeintlichen Input /TOS plötzlich ein Ausgabewert zugewiesen wird.

Lukas Frank:
Klappt alles nicht. Ich habe noch mal die Eproms nachgemessen und dort stimmt alles. Das GAL CS2 Bild ist vom original GAL und das 3 mit /A18 und RW ...

czietz:
Was ist den überhaupt Clock und CE in Deinen Screenshots? Ich wollte ja die Ausgänge TOS und DTACK Deines GALs sehen.

Wenn ist jetzt mal rate und Clock der Systemtakt sein sollte, warum folgt CE (was auch immer das ist) denn dem Systemtakt? Keiner der GAL-Ausgänge hängt vom Systemtakt ab.

Lukas Frank:
CE ist der CE Anschluss der beiden Eproms und somit der TOS Ausgang vom GAL.

Lukas Frank:
Ich messe da nur Mist !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln