Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

c´t IDE Interface ...

<< < (7/27) > >>

czietz:
Ich denke nicht, dass man das als TTL-Grab (auch mit modernen ICs) schneller und schon gar nicht zuverlässiger hinbekommt als mit einem GAL oder gar einem modernen PLD. GALs mit es in ziemlich schnell mit einstelligen Nanosekunden als "propagation time".

tuxie:
vielleicht hilft es die pullup wiederstabdsnetzwerke gegen andere werte zu tauschen. die wind bei einigeb sts bisschen schwach. hatte bei mir damals 4,7k oder gar 3,3k wiederstände rein gemacht da er auch solche zicken gemacht hatte und dannach lief er stabil.

Lukas Frank:
Du meinst die Pullups an den Adress und Datenleitungen, die hatte ich mit einer PAK68/3 und FRAK und PULA halbiert alle. Lief sehr gut und ohne Probleme. Allerdings hilft das beim IDE Interface und den Treibern nicht weiter.

Bei mir lief das c´t IDE Teil mit VOFA und Magnum ohne Probleme, allerdings hatte ich wie man auf dem Bild sehen kann nur direkt einen Single CF Adapter stecken ohne IDE Kabel dazwischen ...

Das GAL nach der Idee von czietz ist auf dem Weg, mal schauen ob es damit geht oder nicht ...

czietz:

--- Zitat von: Lukas Frank am Fr 01.07.2016, 15:28:26 ---Das GAL nach der Idee von czietz ist auf dem Weg, mal schauen ob es damit geht oder nicht ...

--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt.

SolderGirl:
Also ich hab den modifizierten GAL gerade getestet, aber es funktioniert nicht richtig.

Es werden zwar alle Partitionen erkannt und ich kann auch Dateien dazwischen hin- und her kopieren, aber sobald ich versuche ein Programm von der Platte zu starten gibt es Fehler. Mal bleibt der Rechner einfach hängen, ein anderes Mal hagelt es Bomben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln