Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

c´t IDE Interface ...

<< < (26/27) > >>

shock__:
Nochmal 2 gefunden ... R1 und R3 gehören an VCC, nicht an Masse.

EDIT: Nu wird die Festplatte auch erkannt.

shock__:
Nur das TOS will noch nicht so ganz ... Bootloop mit 3 Bomben und nem schwarzen Block wo eigentlich das Atari Logo sein sollte. Liegt aber vielleicht daran, dass ich die Verdrahtung von UDS/LDS an den ROMs verkackt hab.
Aber schonmal 3 Ecken besser als vorher ... da gabs nämlich gähnende Leere, sprich garnichts.

EDIT: Läuft jetzt auch mit der richtigen Verdrahtung ... jetzt muss ich mich nur nochmal in HDDriver einlesen. Controller wird als Milan IDE erkannt und die Festplatte hat auch 'ne korrekte ID, allerdings hab ich keine Auswahl im Formatier/Partitionier-Menü.
EDIT2: DOM war als Slave gejumpert, jetzt als Master läufts problemlos.
EDIT3: Und das obligatorische Beweisfoto vom Aufbau ... is zwar leider etwas chaotischer geworden als gedacht, aber _eigentlich_ isses ja auch nur ein Prototyp ... von daher darf das so ;)

Megatari:

--- Zitat von: shock__ am Fr 16.11.2018, 15:56:35 ---Sobald ich verifiziert hab, dass das Layout läuft (bin da recht zuversichtlich, ich mach ja nix anders als Lukas Frank) werd ich die Gerber Files und 'ne Kurzanleitung unter 'ner CC-Lizenz hochladen

--- Ende Zitat ---
Ich bin daran interessiert. Gibt es einen Link?

Lukas Frank:
c´t  Ausgabe 09/1993 Seite 170

Warum baust du nicht das einfache Interface von P. Putnik ?

Megatari:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mi 13.10.2021, 15:26:08 ---c´t  Ausgabe 09/1993 Seite 170

Warum baust du nicht das einfache Interface von P. Putnik ?

--- Ende Zitat ---
Das ist etwas eigensinng und hakt manchmal.

Daher wollte ich jetzt mal das aus der c't probieren.
In dem c't Schaltplan sind keine Widerstände in den Datenleitungen eingezeichnet. Auf euren Platinen sind welche drin.

Ich denke mal, dass das c't Interface stabiler läuft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln