Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

c´t IDE Interface ...

<< < (24/27) > >>

shock__:
Was brauch ich denn an Software damit ich die Karte nutzen kann?
Hab hier 'nen Mega4 mit TOS 1.04 oder KAOS 1.4.3 und weder mit HDDriver (7.x/8.x) oder AHDI 6.0 komm ich weiter.

czietz:
TOS 1.04 kann nicht von IDE booten, aber von Diskette gestartet werden AHDI und HDDRIVER Deine IDE-Geräte finden. Falls nicht, ist ein Fehler im Layout oder beim Zusammenbau passiert.

shock__:
Jut ... dann mach ich mich mal an die Fehlersuche.
Das mit'm booten war mir bekannt ... hab jetzt auch festgestellt, dass die TOS 2.06 Geschichte aus der c't nicht läuft.

Lukas Frank:

--- Zitat von: shock__ am Sa 22.12.2018, 13:34:41 ---... hab jetzt auch festgestellt, dass die TOS 2.06 Geschichte aus der c't nicht läuft.

--- Ende Zitat ---

Doch das mit dem TOS 2.06 läuft. Meine ersten zwei Layouts hatten Probleme und es lief nicht, auch gingen die HCT245 Treiber nicht. Mit dem dritten Layout läuft jetzt alles. Habe mir auch einen Wolf gesucht und nichts finden können ...

shock__:
Was hast'n du beim 3. Layout anders gemacht?
Einen Fehler hab ich gefunden ... bei mir sind die Adressleitungen A19 und A20 am GAL vertauscht. Pins zu tauschen hat allerdings nichts gebracht. Nur um wirklich sicher zu sein, Pin1 am GAL ist A5 und nicht AS, richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln