Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

GAL zu ppera MegaSTIDE Interface ...

<< < (2/13) > >>

tuxie:
Ich bin gerade im Kontakt mit Uwe Seimet wegen dem IDE Interface generell, da die Logik in dem GAL zu unsauber decodiert ist reagiert das Interface auf 4 IDE Interface. Aussage von Uwe Seimet

Zitat von Uwe Seimet
Falls ein Port nicht existiert sollte möglichst auf keine der nicht belegten Adressen ein Zugriff
möglich sein, d.h. es sollte einen Busfehler geben.


Der Grund warum ich mit ihm in Kontakt bin ist das das Interface unsauber Arbeitet und abhängig der Einstellungen im HDDriver zu Fehlern führt.

@Lukas Frank
Ich kann dir das nochmal Kompilieren unter Windows, das Original Jedec File geht auch bei mir nicht zu Brennen. Wenn du kein Tos2.06 benutzt würde ich dir zwei Files aufbereiten, eins mit einer kleinen Erweiterung dazu müßtest du allerdings noch A8 an den GAL anlegen aber das würde ich dir dann noch genau sagen.

VG Ingo

Lukas Frank:
Hallo Tuxie, das ist aber dieses hier ->   http://atari.8bitchip.info/megastide.html

Die I/O Ports ROM_2 und CE für das TOS 2.06 nutze ich nicht. Ich lade TOS 2.06 von Diskette, das reicht mir so ...

Hatte mir das vor 10-15 Jahren mal aufgebaut auch auf Lochraster und ich meine das es ging. Hatte damals mit einem GABI gebrannt ohne Probleme.

Wäre dir Dankbar wenn du mir ein verbessertes JED machen könntest ...

tuxie:
Na ist doch das was ich auch aufgebaut habe, du nutzt aktuell das vom IDE mit Tos, ich schmeisse da denn Tos2.06 Teil raus. An Pin 19 des Gals legst du Adresse A8 an. Ich gebe dir dann beide GALs, modifiziert und unmodifiziert.

Lukas Frank:
Klasse ...

tuxie:
Wichtige Änderung Pin 19 des GAL Adresse A8 anlegen um F000XX genauer zu dekodieren und nicht nur F00xxx. Gib bitte ein kurzes Feedback.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln