Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
GAL zu ppera MegaSTIDE Interface ...
tuxie:
Was die Stabilität verbessern könnte (noch nicht versucht) wären 100ohm Widerstände in die Datenleitungen und 33Ohm in die Steuerleitungen.
tuxie:
Wäre schön wenn das noch weitere Leute Testen können, wenn das Funktioniert dann würde ich gern ein neues Interface bauen, mit CPLD und 2 Interface.
Lukas Frank:
Ich kann nicht sagen ob dein GAL funktioniert. Wenn ich die CF Karte auf einem anderen Rechner mit MonSTer einrichte, erkennt HDDriver keine Partitionen. Das verhalten ist mit deinem GAL und mit meinem Handgemachten genau gleich. Habe jetzt bestimmt einige Male nach Verdrahtungsfehlern gesucht aber kann nichts finden. Ich kann die CF mit HDDriver einrichten und auch Programme darauf kopieren, nur laufen die dann nicht, es kommen keine Bomben oder sowas nur die Meldung Laufwerk C:\ antwortet nicht ...
tuxie:
Wie groß sind deine Pullup Widerstände auf dem Mainboard ? Sind die Noch Standard oder schon abgeänderte ? Sind die 4,7K oder 10k ?
Hast du das Obere Byte gedreht ? Oder 1:1 amgeschloßen ?
tuxie:
Habe mich verzählt, und wir brauchen auch zwei Leitungen. Muß mal schauen wo ich noch Platz haben muß A10 und A11 mit auswerten
IDE Port 1 wird ab F00000 eingeblendet
IDE Port 2 ab F00040
IDE port 3 ab F00080
IDE Port 4 ab F000C0
Um das Auzudekdieren brauchen wir A10 und A11 zusätzlich, ich hoffe ich bekomme das extra pin noch in den GAL, ich schaue nochmal.
VG Ingo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln