Software > Software (16-/32-Bit)

STX Datei, wie kommt der Inhalt auf einen Atari ST

<< < (4/6) > >>

Burkhard Mankel:
Also @dbsys
Ein Diskimage gehört doch nicht auf die Festplatte, um die einzelnen Dateien zu erhalten !

Da hier aber schon meine Vorredner schon das "wie" erklärt haben:

Ein Tipp: Lege die STX nicht nach Drive A:, sondern nach B: und und nach A: legst Du ein leeres Image! Dazu klicke im Leren weißen Feld unter den Laufwerkfenstern einmal mit der rechten Maustaste und dann kannst Du im aufpoppenden Menü einen Eintrag eine entsprechende Auswahlmöglichkeit sehen! Wie sie heißt, weiß ich momentan nicht! Sonst bootest Du evtl. von der STX! Dann kannst Du im Emu-Betrieb von B: nach A: die Dateien kopieren!

dbsys:
Gibt es hier jemanden, der mir beim "Auspacken" eines .STX  Archivs behilflich sein könnte?

Ich brauche einige Dateien, die sich in besagtem Archiv befinden. Anders bekomme ich diese nicht auf meinen Falcon oder STE.

Ich hänge das fragliche Archiv hier mal an.

Vielen Dank.

Burkhard Mankel:
Ich habe gerade mal versucht die Disk unter STeEm zu checken! Die Disk zeigte einen ungewöhnlichen Wert unter "Information", darum habe ich mit der UIS III die versteckten Dateien anzeigen lassen - siehe selbst (Anhang)!
Die versteckten Dateien lassen sich hierüber auch nicht kopieren - alle anderen natürlich habe ich auf Festplatte ablegen können, aber ohne die Versteckten Dateien wirds Dir auch nix bringen!

edit: Ich habe auch weiter probiert:
- kopieren der kompletten Disk (über Bitcopy 3.6 am Emulator) - scheitert
- nach umbenennen des STX nach ST und dann per MSA 2.1 und in FloIMG einlesen - scheitert

Dann Pasti Seite besucht und das Pasti Programm downgeloaded und Texte "überflogen" - ist scheinbar nur von Disk nach Image ...

Meine Möglichkeiten sind damit leider erschöpft!

Ich habe aber einen Download-Link für einen "Sound-Designer II" gefunden - schau Dir das doch mal an!

Arthur:
Habs mal unter Steem von A:\ nach C:\HD3 Installiert... und es lässt sich auch starten.

Burkhard Mankel:
Also - bei mir waren alle STeEm Versionen abgeschmiert, als ich eine versteckte Datei zu kopieren versuchte oder ein PRG von der Disk zu starten versuchte! Letzteres - dachte ich - vielleicht mangels fehlender Hardware!
Hast Du Deine STeEm-Festplatten als Images oder als Ordner-Struktur (die der PC öffnen kann)? Falls Letzteres, wäre es doch jetzt ein Leichtes, die Dateien in ein ZIP-Archiv zu packen und die für @dbsys verfügbar zu machen  ;D !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln