Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Atari 1040 stfm mit Zicken
guest3794:
Auf wenn ich eine Fernseher am HF Ausgang betreibe ? Ok wusste ich nicht. Dann werde ich mir eine Monitor Switch besorgen müssen, ich habe einen Commodore 1802 Monitor hier, der Hat Scart und Chinch Eingang, ich warte noch auf das Kabel Atari Monitorbuches zu Scart.
Vielen Dank für die Hilfe
Es kommen mit Sicheheit noch mehr Fragen :)
Burkhard Mankel:
--- Zitat von: Gaga am Di 23.02.2016, 11:27:47 ---Einfach gesagt: Du darfst keine zwei Monitore zugleich betreiben, sonst "weiß" der ST nicht, welchen er nehmen soll. Das hat was mit dem Detect-Signal an der Monitorbuchse zu tun.
--- Ende Zitat ---
Normaler Weise zieht (beschaltet) der SM124 and der Stiftleiste des Kabels im Monitorgehäuse den Pin 4 (Mono detect) direkt auf (mit) Massepin 13 - eigentlich sollte er auch gut funzen mit angeschlossenem TV (wems Bild reicht)! Wenn es nicht korrekt funzt, stimmt mAn mit der Verbintung zwischen Pin 4 und Pin 13 nicht ganz! Schau mal nach, ob am Monitor von Außen ein nachträglich eingebauter Schalter befindet!
tuxie:
Burkhardt hast du seinen Beitrag gelesen? Er hat einen TV am TV Modulator.... da kannst du nur SM124 abziehen, da ist nix mit Schalter.
Und ja.. der SM124 hat ein Monitor Detekt Signal wo der ST erkennt das ein Monochrom Monitor am ST Steckt. Er wird also gezwungen den SM124 zu nehmen, sollange der SM124 angesteckt ist kannst du micht in die Niedrigeren Auflösungen Schalten (Farbe)
Gaga:
;D
guest3794:
nicht zanken :)
zu der Festplattenalternative habe ich eine Frage,
ich habe hier noch etliche ide und scsi platten rumliegen, einen scsi controller für den pc habe ich auch noch, kann man damit etwas anfangen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln