Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Mega ST --> Bombenterror und so...

<< < (6/7) > >>

Lukas Frank:
Habe noch DMA Bausteine und CPUs. Die CPUs müssten aber erst mit Entlötlitze gesäubert werden und PIN gerade biegen ...

Lukas Frank:
Da ist noch U21 (74LS02) und vielleicht der MFP ...

czietz:
Ich vermute, die Verbindungen vom DMA-Chip zu GLUE und CPU hast Du schon mit dem Durchgangsprüfer nachgemessen? Die Steuersignale FCS und RDY kommen vom GLUE, die R/W-Leitung, die Adressleitung 1 und der Datenbus laufen von und zu CPU und MMU.

Dann gibt es die DMA-Leitung vom GLUE zur MMU, die bei DMA-Transfers aktiv wird ... und letztendlich natürlich noch eine Menge mehr Busleitungen, die nötig sind, damit der Transfer auch erfolgreich durchgeführt wird.

neogain:

--- Zitat von: czietz am Di 16.02.2016, 18:57:10 ---Ich vermute, die Verbindungen vom DMA-Chip zu GLUE und CPU hast Du schon mit dem Durchgangsprüfer nachgemessen? Die Steuersignale FCS und RDY kommen vom GLUE, die R/W-Leitung, die Adressleitung 1 und der Datenbus laufen von und zu CPU und MMU.

Dann gibt es die DMA-Leitung vom GLUE zur MMU, die bei DMA-Transfers aktiv wird ... und letztendlich natürlich noch eine Menge mehr Busleitungen, die nötig sind, damit der Transfer auch erfolgreich durchgeführt wird.

--- Ende Zitat ---

@czietz, kann dir das Board gerne mal schicken wenn du möchtest. Habe jetzt keinen Nerv mehr für das Ding.

neogain:
Mega ST läuft. Ich bin echt schon selten dämlich. Der Mega hatte keinen Blitter. Hierzu muss man ja 2 Lötpads schließen. Eine war geschlossen, der eine unterhalb vom Blittersockel war zwar auch ein Lötklecks drauf, jedoch auch noch lötstoplack, so das dies nicht richtig gehalten hat. Beim Außmessen vom Megabus für eine neue Platine bin ich durch zufall mit dem Finger drübergestrichen, da fiel das lötzinn ab. Versucht nochmal zu brücken mit Lötzinn und da merkte ich, dass Lötstoplack drauf war. Also runtergekratzt, nochmal gebrückt, eingeschaltet, floppy läuft, liest, formatiert, SH205 wird angesprochen...

Und ich Honk klingle sämtliche Daten- und Adressleitungen durch, sockle Chips, dabei war das diese kleine Mistverbindung...

Egal, läuft jetzt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln