Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Magnum TT mit IDE Schnittstelle

<< < (10/51) > >>

pakman:
Fragen über Fragen, ich komme gar nicht nach..

> "cacheable region" wird durch Einstellung der PMMU bestimmt?
Ja, und zusätzlich hört die CPU auf das Signal "cache inhibit in", mit dem ein Addressdekoder sagen kann, was nicht gecached werden soll

> In dem Fall setzt der 030 /CBREQ?
Ja

> Es bleibt also dem Device überlassen, ob es bei Lesezugriffen mit /DSACKx oder /STERM antwortet?
Ja. Und auch, ob per Burst oder nicht..

> Der 030 ist in jedem Fall bereit bei Lesezugriffen auf das TT-RAM mit beidem klar zu kommen?
Ja. Und auch bei Schreibzugriffen..

> /STERM vom Device heisst nicht automatisch, dass ein 4-Langwort Burst vom 030 erwartet wird?
So ist es. Der 68030 bietet Burst an, und nur wenn das Device darauf eingeht, findet der Burst statt.
Sonst eben 4 einzelne Langwort-Zugriffe..

> Einen Schreibburst gibt es beim 030 nicht?
Gibt es nicht.

Hier kannst Du das alles im Detail nachlesen (Vorsicht: 22MByte, 600 Seiten) :
http://www.nxp.com/files/32bit/doc/ref_manual/MC68030UM.pdf

Arthur:
Hier auch interessante Lektüre zum Thema.

Arne:
Da /DSACKx leider nicht auf der VG-Leiste anliegt, wird es von einer anderen onboard-Komponente des TT erzeugt. Ergo muss das Timing starr sein. Dieses Timing wollte ich mir vorhin ansehen und habe mir gedacht, dass ich dazu auf A24 = 1 trigger, da dann der Adressraum des TT-RAM angesprochen wird. Leider klappt das wohl nicht, da im Bereich $FFxxxxxx der ST Adressraum gespiegelt ist  >:(

Weiss jemand, in welchem Zustand (Halbzyklen S0-S5 aus dem Motorola UM) der TT im Lese- bzw. Schreibzyklus /DSACKx aktiviert?

tuxie:
Kurzer Status bericht.. wir haben aktuell den IDE Teil in eine Platine gepackt und Prototypen bestellt, Ergebnisse gibt es dann wenn wir soweit sind. Im nächsten Schritt wird dann der RAM Teil abgearbeitet und wenn alles soweit Funktioniert werden beide zu einer Karte zusammengefasst.

Gaga:
Update:

- Platinen der Prototypen der IDE Karte sind gefertigt und auf dem Weg zu mir
- Platinen der Prototypen der FRAK sind bestellt
- Bauteilebesorgung läuft an

Wie gesagt, sollen IDE und FRAK zunächst einmal getrennt aufgebaut werden. Wenn beides läuft, komt alles auf eine Karte. So der Plan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln