Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT mit IDE Schnittstelle
guest3800:
Wird es eigentlich die Images für TOS auch als Images geben?
Wäre ja für Leute interessant, die selber Roms herstellen können. So könnte man das ganze ggf. auch als kleines Community Projekt aufziehen, dass die Roms zum Selbskostenpreis auch an anderen Stellen zu haben wären, oder wollte ihr das lieber zentral strukutieren?
Lukas Frank:
Habe meine Thunder IDE Karte für den Atari TT schon einige Zeit und erst jetzt eingebaut weil noch Bauteile für die SCSI TermPower Nachrüstung und Teile für das IDE Kabel fehlten.
Für das INIT Signal gibt es zwei Möglichkeiten und ich habe mich dazu entschieden es am IC U308 Pin 11 oder 12. Damit ist die Leitung kürzer als beim Anlöten an den 1k Pullup Widerstand des INIT Signales.
Für XDS1 gibt es vier Möglichkeiten und da ich die Leitung nicht am Pin 50 des MC68901 anlöten wollte habe ich die Leitung am 74F74 U116 Pin 2 angellötet und beides unter der VME Bus Backplane hin durch geführt.
Das gepatchte TOS setze ich noch nicht ein da ich erstmal nur eine CF Karte zum Datenaustausch einsetzen will. Erst war ich etwas geschockt da der Rechner mit dem original TOS zwar von der SCSI Platte gebootet hat aber Autoordner und alles andere von der CF Karte laden wollte. Ich musste erst die Geräte Reihenfolge in HDDriver umsortieren ...
tuxie:
Danke für dein Feedback, ja das IDE Interface schiebt sich immer noch vorn, ist wohl auch ein HDDriver Problem. Ich hoffe alles Funktioniert dennoch wie du dir das gewünscht hast.
Lukas Frank:
Ja klasse das Teil ...
Vier IDE Geräte wie auf der MonSTer wären natürlich der Hammer. Das lange IDE Kabel bis in den Festplattendeckel macht keinerlei Probleme.
tuxie:
Wäre theoretisch auch mit dieser thunder Möglich, bedürfte nur ein Spezielles Kabel und ein Firmware update.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln