Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Magnum TT mit IDE Schnittstelle
tuxie:
Mint und Magic funktioniert, und max Fastram gehen 2x128MB wobei die Empfehlung auf 2x 64Mb geht da die 128MB Module sehr viel Strom ziehen und es damit auch Technischen Gründen zu Problemen führen KANN. Die Magnum TT hat das Problem auch.
@czietz das ist nicht neu, wurde bereits in der Suska Implementiert.Quasi nur die Datenpakete werden geswapt und nicht die Controllpakete somit wird kein TOS Patch und kein extra Treiber benötigt. Datenaustausch via PC steht somit nix mehr im Weg.
Durch die Zusammenarbeit mit Uwe Seimet ist auch der Treiber echt flott geworden. Mint ist in Null Komma nix hochgefahren. Wie gesagt mache am WE ein Video.
Hier ein Bild von der Leiterplatte der Storm
Bild von der OFAM hier noch die Prototypen zu sehen
Gast120501:
Cool, aber wenn es Probleme mit der Stromversorgung von 128 MB Modulen gibt, wäre da nicht eine Lösung gewesen, die RAM-Karte mit einem zusätzlichen Molex-Anschluss auszustatten und so zusätzlich Strom per Y-Kabel vom Festplattenstromanschluss abzuzweigen?
Ich will auf jeden Fall 2 RAM-Karten haben. Bei IDE muss ich noch überlegen.
Habt ihr eigentlich schon 128 MB Module ausprobiert, werden die automatisch mit richtiger Größe erkannt? Simbo hat ja auch Magnum TT nachgebaut, und der hatte da Probleme mit der Erkennung.
tuxie:
Damit ist es leider nicht getan. Wir haben zwar nochmal ein Firmware patch Nachgearbeitet aber mit den 128er Modulen wurde es nicht nochmals getestet. Aber die Last die an den Datenleitungen hängt ist bei den 128er einfach zu groß. Man muß es immer Testen ob die ganz großen Sauber laufen, ich habe bei mir 2x64MB EDO drauf und die laufen sehr sauber und Ohne Probleme. Habe auch Video Codierung und Decodierung damit gemacht ohne Probleme
Nervengift:
Auch wenn ich nicht "betroffen" bin erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, die dieses Projekt aus der Taufe gehoben haben und erfolgreich zu Ende gebracht haben! Das ist eine Leistung, auf die ihr echt stolz sein könnt. Es ist dabei sehr schöne Hardware raugekommen. Ich denke, die Community wird sich drüber freuen. :D Und ich durfte im Juni in Hannover auch schon sehen wie die Prototypen am Werkeln waren und wie die Entwickler am Arbeiten waren. 8)
tuxie:
Hier noch ein Test mit memspeed
Wer einen TT hat kann es gern mal bei sich testen um einen vergleich zu haben
@Nervengift danke für die Blumen, :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln