Software > Software (16-/32-Bit)

Videomodes des Falcon für Demos und Spiele

<< < (2/2)

1ST1:
Also, solangsam werde ich noch ein richtiger DHS-Fan... Hammerhart was die bei Scream und Smell für Töne aus dem Falcon rausquetschen!

MJaap:

--- Zitat von: 1ST1 am Mo 28.03.2016, 20:39:02 ---Mein bisheriger Favorit: Sonolumineszenz (mal sehen, ob das noch zu toppen ist.)

Ca. 1 GB Spiele warten auch noch auf Entdeckung, Namensmäßig scheinen da einige angepasste ST-Spiele dabei zu sein, ich hoffe mal nicht, ich möchte Sachen sehen, die Falcon als Falcon nutzen... Perlen, die ich dazwischen schon gefunden habe: Natürlich Racer 1/2 und Double Bobble.

--- Ende Zitat ---

Meine Lieblingsdemo ist Lost Blubb, obwohl es technisch sicherlich besseres gibt.

Bei den Spielen wirst du viele Enttäuschungen erleben, da viele Falcon-Spiele nie fertiggestellt wurden. Double Bobble ist eines der wenigen "fertigen", nicht-Denkspiele für den Falcon, die relativ gut gealtert sind. Ich hatte das Spiel auch auf dem letzten Kölner Retro-Treff laufen (neben dem ZX81- und Spectrum-Emulator). Der Falcon kann auch durchaus bei Emulationen und Portierungen glänzen (u.a. Cho Ren Sha, NeoGeo-Emulator).

neogain:

--- Zitat von: 1ST1 am Di 05.04.2016, 21:03:18 ---Also, solangsam werde ich noch ein richtiger DHS-Fan... Hammerhart was die bei Scream und Smell für Töne aus dem Falcon rausquetschen!

--- Ende Zitat ---

Beim ST holen die auch einiges raus ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln