Hardware > Emulatoren

Steem Beta 3.8.0 mit ACSI Harddisk-Image Unterstützung und bis 4GHz 68000er

(1/3) > >>

Arthur:
Hallo zusammen, habe mal die Beta von Steem 3.8.0 ausprobiert. Der Beta log.txt ist Ellenlang. Neu ist das neben der bekannten GEMDOS Hardrives Unterstützung nun auch ACSI-Images unterstützt werden. Das Tempo des 68000er kann von bisher max.256MHz nun auf bis zu 4GHz eingestellt werden. Bei mir gab es aber auch schon ab 512MHz Takt Probleme mit der Maus und ausgelassenen Frames... Gembench war zwar ordentlich Fix aber es wurden nur 3-4 Frames  angezeigt... die Werte im Screenshot sind aber ordentlich. Im Ordner ACSI befindet sich eine Image Datei zum Testen. Mehr dazu gibts hier: http://ataristeven.exxoshost.co.uk/Steem_380_coming_soon1.htm

1ST1:
Wowoha, damit kann man aber die Firebee mächtig am Straßenrand stehen lassen. ;)

Arthur:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 03.02.2016, 23:53:07 ---Wowoha, damit kann man aber die Firebee mächtig am Straßenrand stehen lassen. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich finde es gut das Steem, nach der Freigabe des Quellcodes, mittlerweile wirklich weiterentwickelt wird. Wichtig wäre noch das die hohen Grafikauflösungen sinnvoll funktionieren und es später mal virtuelle Netzwerkkarten geben wird.

Mathias:

--- Zitat von: 1ST1 am Mi 03.02.2016, 23:53:07 ---Wowoha, damit kann man aber die Firebee mächtig am Straßenrand stehen lassen. ;)

--- Ende Zitat ---
Ja, es könnte tatsächlich doppelt so flott wie CF-Programme auf der FireBee sein. Muß man sich in Live ansehen und vergleichen, wenn die 4 GHz 68000 tatsächlich erreichbar sind. Bei den 512 MHz wo Arthur schon Probleme meldet, ist es aber gerade mal 20% der Geschwindigkeit von sauberen CF-Programmen oder 1,5 x wie reine 68k Programme auf der Biene. Also das finde ich jetzt nicht soo berauschend. ;) Aranym-JIT kann da mehr z.B.

Arthur:
Moin zusammen,
der Vergleich mit Aranym oder der Firebee macht wenig Sinn, da max 0.001% der Spiele die unter Steem laufen auf den genannten laufen. >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln