Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ECL Protar 4ML am TFT

<< < (4/17) > >>

tuxie:
Nur soeine Dumme frage, ist das auch im TT möglich?

Lukas Frank:
Ja, dafür war es ja eigentlich gedacht ...

ditto:
Die Protar 4ML war ursprünglichfür den MegaSTE konzipiert, um die hohe TT-Auflösung auch dem kleineren MSTE zugänglich zu machen.
Lukas Frank probierte sie nach dem Umbau an seinem TT aus, allerdings ohne Erfolg. Bei mir angekommen kam sie in den MSTE und funktionierte fast auf Anhieb mit den Treibern.
Zumindest die Protar 4ML wird wohl konzeptionsbedingt nur im MSTE funktionieren. Zumindest deutet alles drauf hin.

Lukas Frank:
Von der Hardware her müsste die Protar Karte auch im Atari TT gehen so wie die Matrix Karten. Das es nicht geht liegt an der Treiber Software von OverScan ...

Der Chipsatz auf der Protar ist der gleiche wie im Atari TT.

Gaga:
Dann müsste es doch eigentlich möglich sein, den TT auch ohne Protar dazu zu bewegen, sogleich mit dem Umbau onboard die hohe TT-Auflösung per VGA darzustellen.

Natürlich kenne ich die externe Lösung von Tenox (http://www.tenox.net/hw/tenoxvga/), die ja im Grunde genommen auch nichts anderes sein dürfte vom Prinzip her, nur mit besserem Ergebnis. Diese ist mir mit mindestens 125,- € persönlich aber zu teuer, muss ich gestehen.

Na ich werds mal mit der M128 versuchen im TT.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln