Software > Alternative Betriebssysteme

MagiC Milan (6.1) will nicht mit NVDI 5.03

<< < (2/6) > >>

Ektus:

--- Zitat von: Nervengift am Mo 04.01.2016, 21:38:55 ---
--- Zitat ---[..] Schieben Sie die Datei MAGIC.RAM Ihrer Original-Installationsdiskette (nicht Ihre persönliche, installierte Version!) auf die Batch-Datei Decrypt.btp. Diese Datei erzeugt einen 6.20-Kernel unter dem Namen magic.ram.620 im selben Verzeichnis, in dem die btp-Datei liegt.

Machen Sie eine Kopie Ihrer 6.10-Installationsdiskette (ggf. auf Ihre Festplatte), und ersetzen Sie die alte MAGIC.RAM durch die neue (die neue Datei beim Kopieren in MAGIC.RAM umbenennen!).
--- Ende Zitat ---

Also habe ich "magic.ram" von der MagiC 6.1 Installationsdiskette auf die "Decrypt.btp" gezogen. Leider bekomme ich dann immer die Fehlermeldunge "invalid checksum". >:( Oder mach ich hier auch schon wieder Murgs? :-[

--- Ende Zitat ---
Es ist wichtig, daß es die Originale magic.ram ist, keine installierte. Es kann aber sein, daß es von der 6.1er verschiedene Versionen gab, wenn Du Pech hast ist es genau die falsche. Wie groß ist Deine magic.ram, und welches Datum hat die Datei?

Nervengift:

--- Zitat ---Es ist wichtig, daß es die Originale magic.ram ist, keine installierte.
--- Ende Zitat ---

Es war die von der 2. Installationsdiskette von MagiC 6.1.

--- Zitat ---Es kann aber sein, daß es von der 6.1er verschiedene Versionen gab, wenn Du Pech hast ist es genau die falsche. Wie groß ist Deine magic.ram, und welches Datum hat die Datei?
--- Ende Zitat ---

Größe: 172.378 Bytes, Erstellungsdatum: 01.01.1980

Das Datum kommt mir allerdings verdächtig vor?

Ektus:

--- Zitat von: Nervengift am Mi 06.01.2016, 02:35:58 ---Größe: 172.378 Bytes, Erstellungsdatum: 01.01.1980

Das Datum kommt mir allerdings verdächtig vor?

--- Ende Zitat ---
Nicht nur das Datum, auch die Größe. Ich habe hier eine magic.ram in der Version 6.10 Atari (nicht Milan), die ist vom 13.03.1999 und hat 244476 Byte. Die gepatchte Version hat 246232 Byte.
Sogar ein MagiC 4 hat schon 207518 Byte. Kann es sein, daß da was komprimiert ist?

KarlMüller:

--- Zitat von: Ektus am Mi 06.01.2016, 13:22:05 ---Nicht nur das Datum, auch die Größe.

--- Ende Zitat ---
Doch die Größe kann passen, habe eben nur die gepachte Version (174288Bytes) da. MagiCMilan nutzt viel mehr Teil des TOS und ist deswegen kleiner.

Nervengift:
Fertig gepatchte MagiC Milan 6.2 Installationsdisketten hat nicht zufälligerweise jemand griffbereit rumfliegen? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln