Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Tastatur Gummi ?

(1/2) > >>

Lukas Frank:
Habe diese Tastatur Teile, wozu gehören die ?

Zu 520/1040er/Falcon Tastaturen oder MegaSTE/TT Tastaturen ?

Gast120501:
Ja, das sind die Teile, die für das (schwamminge) Schreibgefühl sorgen und der schwarze Gummi im Inneren stellt den elektrischen Kontakt der Taste her. Und die sind in allen ATARI-Tastaturen drin, außer Mega ST. Es kann allerdings sein, dass die Nubbels für die 520/1040ST/STE/Falcon-Tastaturen in der Form/Größe gering von denen in den Mega-STE/TT-Tastaturen unterscheiden.

Lukas Frank:
Das sind nur Gummis ohne Grafit oder so, da kann nichts einen Kontakt herstellen. Die 1040er und MSTE/TT sollten doch unterschiedlich sein, oder ?

Lukas Frank:
Habe mal selber nachgeschaut und MSTE/TT ist schonmal nicht, die Gummis sind anders ...

Burkhard Mankel:
Sind in einer M-STE/TT Tastatur tatsächlich auch solche "Gummihütchen" zu finden? Ich habe solche Tastaturen leider nie selbst besessen - meinen M-STE betreibe ich mit einer Tastatur vom Mega ST!
Aber auf Fotos habe ich schon die Folie einer TT-Tastatur gesehen und eine ähnliche (grüne) Folie auch mal in einer PC-Tastatur gehabt, die ich zerlegte! Dort waren aber keine Gummi-Nippel im Einsatz, sondern Tastenstempel, die durch Federn in die Ausgangsstellung gebracht wurden! Daher hatte ich ähnliches bei den M-STE/TT Tastaturen vermutet!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln