Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Falcon MKX
dbsys:
Einen Moment, da ist ein kleiner Verkabelungsfehler in diesem Bild zu sehen:
Hier fehlt die Verbindung zwischen dem DSP Port des Falcon und dem DSP Anschluß des eingebauten S/PDIF Interfaces!
Das S/PDIF Interface wiederum ersetzt das Steinberg CAC (Cubase Audio Clock). Das heißt, sobald man das S/PDIF Interface von Soundpool am DSP Port des Falcon anschließt, funktioniert auch Cubase Audio Falcon problemlos.
Möchtest Du außerdem das Falcon Analog 8 Interface nutzen, dann ist die Reihefolge der DSP-Verkabelung so vorzunehmen:
Falcon DSP Port > Falcon Analog 8 > FDI (S/PDIF) Interface.
Schau Dir auch mal diese Seite an:
http://www.soundpool.de/atari/fa8_id.htm
Auch hier kann dann auf das CAC verzichtet werden.
drelius:
Hi fladdy,
mein Diskettenlaufwerk verhält sich normal, also kein Dauerleuchten.
Über kurz oder lang lasse ich das NVRAM erneuern. Vielleicht läßt sich da was feststellen.......
Gruß drelius
drelius:
Hi dbsys,
die Verkabelung war auf die schnelle.....sorry.
Wenn richtig verkabelt, dann fehlt mir wohl das Kabel vom Falcon DSP zum ANALOG 8.
Wie komme ich zu einem Kabel 26 PIN auf 15 PIN..??
dbsys:
--- Zitat von: drelius am Sa 16.01.2016, 18:44:58 ---Hi dbsys,
die Verkabelung war auf die schnelle.....sorry.
Wenn richtig verkabelt, dann fehlt mir wohl das Kabel vom Falcon DSP zum ANALOG 8.
Wie komme ich zu einem Kabel 26 PIN auf 15 PIN..??
--- Ende Zitat ---
Ja, Du brauchst solch ein Kabel. Wo Du das bekommst, das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Es ist unwahrscheinlich, daß Du eines in "freier Wildbahn" findest. Meine Erfahrung ist, daß zwar hin und wieder Soundpool/Steinberg Interfaces für den Falcon bei ebay oder hier auftauchen, dann aber oftmals ohne die Kabel.
Du hast ja eines als Beispiel. Bau Dir ein identisch belegtes, das aber länger sein muß oder lasse es Dir passend bauen.
Die Belegung des Kabels kenne ich auch nicht. Und ich habe auch noch nie irgendwo einen Verdrahtungsplan gesehen. Also mußt Du Dein vorhandenes Kabel Pin für Pin durchpiepsen und die Belegung dokumentieren.
czietz:
Schaut mal hier
http://acm.atariportal.cz/index.php?submenu=cab&zobraz=cables/falcon-spdif
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln