Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
merkwürdige Sortierung
Nervengift:
Ich denke, dass Teradesk noch am wenigsten Speicher schluckt. Zumindest läuft Teradesk auch auf einem 520er.
ditto:
Thing und Gemini werde ich auch nochmal ausprobieren.
Das sich NVDI 5 alleine 1,4 MB Speicher nimmt, das ist bei einem Ausbau von 4 MB immerhin etwa 1/3 des Gesamtspeichers, finde ich zu viel.
Zumal wir das Thema neulich schonmal hatten und feststellten, das NVDI 5 keine Grafikbeschleunigung in den hohen Auflösungen hat, Version 3 aber wohl, wenn ich mich recht erinnere.
Das stand sogar im Handbuch zur CrazyDots.
ditto:
Ich habe einige Desktops durch und wollte noch kurz meine Ergebnisse mitteilen.
Alle die ich ausprobierte, haben kein Problem die Darstellung der Dateien anzupassen, oder untereinander darzustellen.
Gemini 1.1: 3,02 MB frei
Tera 4.06: 3,06 MB frei
TOS 2.06 zum nachladen: 2,69 MB frei
Multi Tos: 2,38 MB frei
Neodesk war unter 800x608x256 nicht zu gebrauchen. Bild war völlig verzerrt.
Ich werde wohl Tera-Desktop oder Gemini benutzen.
czietz:
So, ich habe in den letzten 3 Stunden oder so mal TOS 1.04 ein wenig disassembliert, bis ich die Stelle gefunden habe, an der die Zahl der Spalten in der Text-Darstellung auf dem Desktop berechnet wird.
Ich habe das dann mal so gepatcht, dass es auch bei 1024 x 768 Pixeln nur eine Spalte darstellt, wie hier gewünscht. (Die Icon-Darstellung ist selbstverständlich unverändert.)
Zumindest im Emulator funktioniert es. Die Screenshots belegen den Erfolg. An echter Hardware kann ich es nicht testen.
@ditto: Kannst Du TOS-(EP)ROMs brennen, um den Patch einzubauen? Sonst muss ich mal gucken, wie man entweder GEMRAM (lädt nur das GEM ins RAM) oder einen der RAM-TOS-Loader verwenden kann, um meinen Patch anzuwenden.
Arthur:
Klasse Idee.
Hier im EmuTOS192de ist es auch im Textmodus einspaltig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln