Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

merkwürdige Sortierung

(1/8) > >>

ditto:
Ein ganz merkwürdiges Problem!

Neuerdings zeigt mir mein MegaST nicht mehr alles in Textdarstellung untereinander an, was an Dateien auf der Platte liegt. Für zwei Dateien muß ich nach rechts scrollen.
Schalte ich in den Bildmodus, sind die Dateien normal sichtbar
Der MegaST hat TOS 1.04

Hatte jemand eine Idee dazu?

czietz:
Du hast ja auch neuerdings eine höhere Bildschirmauflösung, dank Mega4000, richtig?

Zwei Spalten bei der Textdarstellung ist das normale Verhalten, wenn Du mehr als 640 Pixel in der Breite zur Verfügung hast.

ditto:
Kann man das wieder ändern?
Ich bin bei sowas ein reines Gewohnheitstier. Das stört mich kolossal.
Die CrazyDots zeigt mir alles untereinander an, wie man es gewohnt ist. Allerdings läuft im MegaSTE
auch TOS 2.06.

czietz:
Ich befürchte, ändern kann man das nur, wenn man TOS (bzw. den Desktop) patcht oder gleich auf TOS 2.06 wechselt. Der Darstellungsalgorithmus in TOS 1.x ist nicht besonders schlau und zeigt immer so viele Spalten, wie maximal auf den Bildschirm passen würden, unabhängig von der tatsächlichen Fensterbreite. Das ist im Icon-Modus und im Text-Modus so, bloß fällt es im Text-Modus normalerweise nicht auf, weil dort die zweite Spalte erst bei mehr als 640 Pixeln Breite angezeigt wird.

ditto:
Vielen Dank, dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem Patch oder Tool, womit ich die Darstellung ändern kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln