Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
[Selbstbau - Sammelbestellung] Magnum ST - Alt Ram 8MB
ditto:
:D Ja mach ich. Aber erst nächsten Monat. Die Winterpause ist bald vorbei, dann bin ich wieder flüssig.
neogain:
****! Anstatt 4x4K7 zu benutzen, hab ich 4x47R verbaut. Also das Array, was ich verwendet habe, hat die Partnr. L51S47. Wo bekomme ich die 4x4K7 her? Und vor allem, habe ich jetzt meine Mach210 gegrillt?
Lynxman:
--- Zitat von: neogain am Fr 04.03.2016, 10:51:38 ---****! Anstatt 4x4K7 zu benutzen, hab ich 4x47R verbaut. Also das Array, was ich verwendet habe, hat die Partnr. L51S47. Wo bekomme ich die 4x4K7 her? Und vor allem, habe ich jetzt meine Mach210 gegrillt?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht das Du den Mach210 damit angeschossen hast.
Die Widerstände sind als Pullup in der Schaltung und beim Mach als Eingang definiert.
Wenn Du, je nachdem wie Du die Magnum konfigurieren willst, die Jumper steckst dann fliesst über den Jumper Strom und evtl. bekommst Du Probleme weil weder 5V noch Ground, sondern irgendwas dazwischen anliegt was der Mach dann nicht sauber auswerten kann. Genauso ist es mit den PD-Signalen vom Simm. Wobei ich jetzt nicht weis ob das der Mach überhaupt auswertet oder ob die Simm-Größe vom Treiber erkannt wird.
Löt einfach 4K7 ein und probiere es aus.
Von den Mach210 habe ich noch Programmierte hier.
guest3807:
--- Zitat von: Lynxman am Di 09.02.2016, 23:28:11 ---
Kleine Eigenwerbung:
Ich habe noch ein paar meiner 4MB-Erweiterungen fertig gelötet hier liegen. Die Erweiterung findet im Shifter-Sockel Platz. Es sind allerdings 17 Lötstellen und die Onboard-Rams müssen stillgelegt werden. (RAS/CAS auf High)
Wenn der Shiftersockel nicht möglich ist, dann habe ich auch eine Ausführung bei der man zusätzlich 16 Lötstellen für die Datenleitungen und weitere für die Spannungsversorgung benötigt. Dafür kann man die Platine Platzieren wo man will. Beides im Stromsparenden 8-Chip-Design.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lynxman,
Hast du noch 4MB-Erweiterungen übrig?
Mango
Lukas Frank:
Laut Shop hat Chris noch 5 Platinen -> http://www.exxoshost.co.uk/atari/last/store.htm
Ich hätte gerne eine, wer möchte noch mitbestellen wegen der Portokosten ?
Den MACH210 programmiert gibt es bei Lynxman oder vielleicht bei gaga ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln