Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

260ST - Bildfehler

<< < (3/3)

czietz:
Die Hardware Specification für den ST, die auf http://dev-docs.atariforge.org/ zu finden ist, gibt für die Spannungen die folgenden zulässigen Toleranzen an:

5 V +/- 5%, also 4,75 V bis 5,25 V (diese Werte stehen auch im Service Manual)
+/-12 V +/- 10% also +/-10,8 V bis +/-13,2 V

Hast Du im belasteten Zustand (Atari angeschlossen) gemessen? Unbelastet ist die Spannung möglicherweise etwas höher. Evtl. lässt sich das Netzteil ja verstellen, guck mal, ob ein entsprechendes Trimmer-Poti auf der Platine ist.

neogain:

--- Zitat von: czietz am Di 08.12.2015, 17:35:07 ---Die Hardware Specification für den ST, die auf http://dev-docs.atariforge.org/ zu finden ist, gibt für die Spannungen die folgenden zulässigen Toleranzen an:

5 V +/- 5%, also 4,75 V bis 5,25 V (diese Werte stehen auch im Service Manual)
+/-12 V +/- 10% also +/-10,8 V bis +/-13,2 V

Hast Du im belasteten Zustand (Atari angeschlossen) gemessen? Unbelastet ist die Spannung möglicherweise etwas höher. Evtl. lässt sich das Netzteil ja verstellen, guck mal, ob ein entsprechendes Trimmer-Poti auf der Platine ist.

--- Ende Zitat ---

ja, habe das Netzteil unter Last getestet direkt am ST hinter der Eingangsspule. Seltsam, jetzt hat das Netzteil korrekte Werte (5,2V, 12,10V, -12,10V) und das Bild ist an meinem AOC jetzt einwandfrei. Spontane Selbstheilung  :D

So, der Kneckes bekommt jetzt 4MB per PS/2 Simm, dann wird er gelackt und geht auf die Reise. Nur leider lässt sich das Gehäuse nicht komplett schließen wegen der IDE TOS Platine, aber mußte dann ja eh ran, weil ich denke du willst auch das IDE Interface nutzen ;)

czietz:
Cool, cool, cool!

Für das Gehäuse lasse ich mir schon etwas einfallen (und ja, natürlich soll dann auch der IDE-Port genutzt werden). Weißt Du oder jemand anderes hier, was für ein TOS-2.06 & IDE-Board das genau auf dem Foto ist?

Lukas Frank:
Hard & Soft Herberg AT-Bus Card

neogain:
Hier gibt es noch einen Thread zu der AT-BUS Karte. Also mit HDDriver sollte diese auf jedenfall funzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln