Hardware > Portfolio & Atari PCs

neuer Portfolio Besitzer

<< < (9/19) > >>

guest3632:
Joh, dann wären wir schon 2 gewesen :):(

neogain:
Wartet einfach mal ab, wenn ich damit fertig bin. Das ist nur der reine cf adapter ohne flash rom. Will aber am ende alles haben sprich cf mit flash. Wenn das dann läuft wie ich es will, mache ich gerne auch weitere. Stehe jetzt mit volker haman in kontakt. Dieser ist der autor von den uXT für den pofo. Er wird mir noch mitteilen, wie der eeprom noch verschaltet wird für den pofo. Dann mache ich ein neues layout. Aber wer nur die cf geschichte will, der kann eine platine haben, die andere ist schon versprochen vorerst. Die 3 platinen haben jetzt insgesamt 34€ gekostet. Dafür haben die auch eine schöne farbe...

guest3632:
Das. Hört sich gut an, und es lohnt zu warten :) der Preis ist absolut ok

neogain:
Ha! wie ich meinen Beitrag verfasst hatte, ist mir noch was eingefallen. Man sollte ja Kondensatoren für IC's verwenden, also habe ich einen SMD Elko zusätzlich aufs Board gepackt. Die Leiterbahnen VCC und GND habe ich schön dicht zusammen gelegt, deswegen ging das ganz gut. Leider kein Erfolg gehabt. Dann habe ich meine 128KB BeeCard aufgemacht und geschaut, wie diese aufgebaut ist. Da ist mir noch der Kleine PIN32 aufgefallen, der auf Masse geht.

Genau das habe ich nicht gemacht oO

Mal nachgeschaut, was dieser macht und das ist das Signal für den Pofo, dass eine Karte eingelegt ist. ähm, ja na klar, kein Wunder, dass dies nicht funzt. Für die CF braucht man dies ja nicht, weil dieser ja direkt über die Busse gelesen wird, deswegen ist dieser beim Layout zwar vorhanden, wird aber nicht benötigt.

Also Lösung war einfach mittels Kabel PIN32 auf PIN16 (GND) zu ziehen, eingelegt und tada, Flashrom mit der PCD Software wird gelesen. Somit habe ich jetzt die Ganzen treiber schonmal zur Hand XD.

Jetzt muss ich noch Volker Haman bescheid geben, dass er sich nicht mehr die Mühe zu machen braucht mit dem Schaltplan. Also meine Theorie alles 1:1 zu verbinden hat doch gefunzt. Jetzt muss ich noch den CF Adapter neu routen mit dem Flashrom, dann isses genau so gut wie der PCD CF Adapter XD.

Nur Schade, dass ich die Lösung jetzt erst gefunden habe, sonst hätte ich das in Auftrag gegeben. Naja...

1ST1:
Komm du mir mal nach Hessen.... Dann geht das Pofobasteln erst richtig los... Auch so eine Karte haben will...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln