Hardware > Firebee

Allgemeine Fragen rund um die FireBee?

<< < (2/3) > >>

Mathias:
Drucken auf Netzwerkdruckern läuft dank PHERP seit langem recht gut. Es geht um existierende Atari-Programme wie Papyrus (oder auch NVDI) die halt Treiber für die paralelle Schnittstelle eingebaut haben. Die schreibt man nicht "einfach so" mal um.
Der generelle USB-MiNT Treiber ist ja auch aus dem ACP entstanden. Davids Arbeit daran kommt aus dem Projekt. Ein USB Druckertreiber ist allerdings nichts triviales. Das ist zumindest der Umfang einer guten Diplomarbeit. Und dann fehlt aber noch das komplette Drucksystem im OS! Die Ideen z.B. lpd zu portieren gabs schon vor Jahren, daran haben sich aber auch schon ein paar gute Leute die Zähne ausgebissen. Ließ mal auf acp.atari.org nach.

Ja, Netzwerk läuft seit sehr langer Zeit problemlos, und es gibt einige FTP-Clients und auch der FTP-Server funktiioniert zuverlässig.

Arthur:
@Mathias, danke für die Infos. Ich werden mich dann auf atariforge anmelden und mal nach schauen.

@Peter, das wollte ich hier eigentlich nicht in diesen Thread besprechen da ich mich auf die reinen Atari-Schnittstellen und deren VHDL Implementierung beziehe. Das PHERP funktioniert ist bekannt.

Mathias:
Arthur, anmelden brauchst Du Dich nur wenn Du Code ändern willst, oder direkt per Client beziehen magst. Einfaches Ansehen oder Runterladen geht natürlich auch so im SVN. Z.B hier für den FPGA: http://atariforge.org/gf/project/firebee/scmsvn/?action=browse&path=%2Fbranches%2FFPGA_quartus_ori%2F

Wenn Du da schlau draus wirst, dann wäre so eine Komplettaufstellung fürs Wiki natürlich interessant.

Arthur:
Sorry zu spät, werde mal etwas rumgucken und den Account dann wieder löschen. Danke für den Link.

Nervengift:
Ich weiß, es kostet Zeit und es müsste sich jemand finden, der es macht. ;) Ich denke, eine kleine tabellarische Übersicht auf der Bienenhomepage wäre nicht schlecht, welche Schnittstellen der Firebee schon implementiert sind/funktionieren und welche nicht. Wäre für viele vielleicht hilfreich und eine gute Entscheidungshilfe ob man sich eine Biene ordert oder nicht?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln