Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

ACARD AEC-7722 IDE To SCSI 68 pin adapter

<< < (2/10) > >>

ditto:
Es tut mir Leid, ich kann ihn gerade nicht ausprobieren.
Der TT ist  bei Gaga und beim MegaSTE ist das Netzteil hinüber.
Evtl. probier ich es nachher am MegaST aus.
Allerdings halte ich das Risiko, das er nicht am Atari zu betreiben ist, bei 20 Euro für vertretbar.

Johannes:

--- Zitat von: ditto am Mo 23.11.2015, 12:54:22 ---Allerdings halte ich das Risiko, das er nicht am Atari zu betreiben ist, bei 20 Euro für vertretbar.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig, aber wir müssen ja nicht kollektiv n x 20 EUR verschiessen. Insofern danke fürs Vorreiter sein ;-)

Burkhard Mankel:
Wenn Ihr eine Möglichkeit wißt, eine ST-Formatierte Platte am PC auszulesen und Daten auf den PC zu kopieren zu können, wäre ich durchaus bereit, den Adapter auch zu bestellen!

Gast120501:
@Burki: Derer Möglichkeiten gibts mehrere:
- HDDRIVER, der kann TOS/DOS kompatible Partitionen auf Platten, CF-Karten, SD-Karten erstellen.
- BIGDOS.PRG, implementiert in TOS eine mehr DOS-kompatible GEMDOS-Version, mit der der ST DOS-Medien lesen/schreiben kann
- UltraSatan,verwendet SD-Karten, kann mit HDDRIVER und BIGDOS kombiniert werden
- Satandisk, verwendet SD-Karten, kann mit HDDRIVER und BIGDOS kombiniert werden
- IDE-zu-CF-Adapter, verwendet CF-Karten, kann mit HDDRIVER und BIGDOS kombiniert werden
- CosmosEx, verwendet SD-Karten und USB-Sticks und Netzwerkshares, kann mit HDDRIVER und BIGDOS kombiniert werden
- Es gab mal für Linux ein Kernelmodul, welches rein ATARI formatierte Platten lesen konnte (natürlich keine alte MFM/RLL basierte Megafile/SH). Keine Ahnung ob das noch gepflegt wird.
- Ganz anderer Ansatz: ParCP-USB, ST mit PC verbinden und übers Kabel syncronisieren. geht auch Scriptbasiert automatisch, z.B. regelmäßge Backups von ST auf PC.

ditto:
Ihr müsst das so sehen........
...wie steht es im Footer von 1ST1 geschrieben?
"Power without the Pr..."
Neeeiiiiin, das mein ich nicht!

"It's not a Bug, it's a feature. (Jack Tramiel,RIP)"

Es kostet nicht jeden, der einen bestellt 20 Euro, sondern bringt jedem 20 Euro,
wenn er ihn ungeöffnet bei Ebay für die Hälfte des gegenwärtigen Kurses verkauft.

Aber im Ernst, ich werde nat. versuchen, das Teil in Betrieb zu nehmen und berichte, sobald
ich weitere Erkenntnisse dazu gesammelt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln