Software > Alternative Betriebssysteme
LNX Partition mit HDDRIVER - bin ich zu schissig?
yalsi:
Naja, ein bisschen anders scheint es schon zu sein. Eine erweiterte Partition hat am PC immer eine fixe Grösse (die ich bei der Erstanlage angebe) und wächst oder schrumpft nicht. Sofern darin noch Platz ist, kann ich auch eine neue Partition anlegen, ohne die vorhandenen zu verlieren.
1ST1:
Ja, Ok, die erweiterte Partition belegt von vorneherein den Rest, und darin werden die sekundären Partitionen angelegt, aber wenn du die verändern willst, muss auch hier verschoben, angepasst und gemacht und getan werden. Schade dass noch niemand versucht hat, zumindestens die FAT Funktionalität von gparted auf den Atari zu übertragen, da steckt nämlich alles drin was man bräuchte.
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 19.12.2015, 21:55:20 ---... Schade dass noch niemand versucht hat, zumindestens die FAT Funktionalität von gparted auf den Atari zu übertragen, da steckt nämlich alles drin was man bräuchte.
--- Ende Zitat ---
Gparted ist ein Partitionseditor. Mit FAT (oder allen anderen Dateisystemtypen) hat es nichts am Hut.
1ST1:
Ok, das nicht, aber irgendein Tool aus dem Umfeld kann das.
mfro:
--- Zitat von: 1ST1 am Sa 19.12.2015, 23:29:49 ---Ok, das nicht, aber irgendein Tool aus dem Umfeld kann das.
--- Ende Zitat ---
Jo.
Gparted ruft mkfatfs auf. Das gibt's schon seit Jahrzehnten in FreeMiNT.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln