Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
VOFA ET4000 Grafikkarten Adapter für Atari ST ...
skul:
Moin,
Machspeed-Karten waren mal favorisiert füt die Adapterkarten von Wittich/Nova. Da gibts (gabs ;-)) verschiedene Versionen, die sich schon äußerlich stark unterscheiden und wohl auch von unterschiedlichen Herstellern stammen. Einige, die ich seinerzeit in den Griffeln hatte, und die zusammen mit den Adapterkarten ausgeliefert wurden (und am ST auch liefen), waren schon einiger Bauelemente beraubt, liefen aber trotzdem, oder vielleicht deshalb. Hat mich seinerzeit nicht so gekümmert, gab ja Karten genug. In jedem Fall habe ich alles, wo Machspeed draufstand, immer im Nova-Adapter oder Panther zum Laufen gekriegt. Häufig wars aber so, dass an /IORD und/oder /IOWR der Kondensatorwert geändert werden musste, Pullups (560R - 1K) waren auch oft hilfteich.
Gruß
skul
Lukas Frank:
Danke für die Infos, ich probiere auch nächste Woche mal bei der MACHSPEED den Clockgenerator zu tauschen. Mal schauen ob die dann auch bis 80/90Mhz rennen mag ...
Lukas Frank:
Habe da noch eine andere Cardex Karte mit MUSIC RAMDAC die nicht läuft, auch nicht im Mega4000 Adapter ...
neualtuser:
Diese 4 liefen in einem Multiboard
werden demnächst von kundiger hand neu getestet 8)
Lukas Frank:
Habe bis jetzt zwei ET4000 Karten mit dem Nova Treiber getestet und zwar ...
Targa Win+ Cirrus Logic CL-GD5200-80DC-A
Cardex FCC ID:ICUTSVGA-GWV40H AT+T ATT20C491-80
... beide laufen bis 16.7M Farben sehr gut. Habe noch nicht alles mögliche ausprobiert aber ein wenig mit Papillon 3.0 rumgespielt unter 640x480 /24bit Farbtiefe, siehe aus Bild. Das VMG Programm läuft auch sehr gut, ich habe nichts negatives Feststellen können. Der Benchmark sieht auch gut aus, der lief unter 256 Farben.
Habe nur ein Snapshot Programm bis 8bit Farbtiefe, gibt es eines bis 24bit für den 68000 ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln