"Läuft nit" ist ein bischen zu wenig.
Was tut er, was tut er nicht mehr?
Gibt es Hinweise vom Vorbesitzer?
Leuchtet die Betriebs-LED?
Weißer oder schwarzer Bildschirm?
Wird die Floppy angesprochen?
Ich würde erstmal alles entfernen, was nicht orginal da rein gehört. Also den Vortex PC-Emu raus, vorausgesetzt du kannst den Blitter-Patch auf die CPU löten, oder deaktivieren.
Sonst lass sie lieber drin.
Dann ne Sichtkontrolle. Nach aufgeblähten Kondensatoren schauen. Defekte Bauteile, gelöste Verbindungen, verbundene Kontakte usw.
Dann Chips entfernen und Kontakte dieser und der Sockel mit Glasfaserreinigungspinsel und Isopropanol reinigen. Sichtkontrolle der Pins in den Sockeln.
Alles wieder einsetzten und Funktionstest machen. Dabei die Chips auf Hitzeentwicklung prüfen.
Dann am Netzteil die Spannungen messen.
Wenn sich bisher keine Änderung eingestellt hat, die Chips nach und nach mit nem zweiten Rechner tauschen, bis man den Defekt lokalisiert hat.
Dabei hilft dann die Fehleranalyse der Chips n Chips sehr.
http://phoenix.inf.upol.cz/~opichals/libhyp/hypview.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.newtosworld.de%2Fdmdocuments%2FCHIPS_X.HYP&index=20Zudem haben wir hier einen Bereich "Reparaturadressen zusammengetragen" oben im Forum.
Auf der Homepage von Ulrich Skulimma findest du unter "Bastelkram" eine Anleitung "Wiederbelebungstipps für ST's" als PDF.
http://www.skulimma.de/ST_rep1.pdfDas sind Dinge, die jeder ohne große Elektronikkenntnisse machen kann. Allerdings alles mit Bedacht.