Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Was sollte so eine neue ST/STE CPU-Karte mitbringen?

<< < (12/19) > >>

Lukas Frank:
Ich denke das es so einfach nicht sein wird, der Amiga ist völlig anders und die Karte ist ja nicht nur ein Beschleuniger sondern hat auch Ram drauf ...

Wenn man so etwas schönes und andere Sachen mehr gerne haben möchte, einfach alle Ataris die man so hat einfach gegen Amigas tauschen ...

neogain:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 21.12.2015, 18:39:20 ---Ich denke das es so einfach nicht sein wird, der Amiga ist völlig anders und die Karte ist ja nicht nur ein Beschleuniger sondern hat auch Ram drauf ...

Wenn man so etwas schönes und andere Sachen mehr gerne haben möchte, einfach alle Ataris die man so hat einfach gegen Amigas tauschen ...

--- Ende Zitat ---

Blasphemie  >:D >:D >:D >:D >:D

yalsi:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 21.12.2015, 18:39:20 ---Wenn man so etwas schönes und andere Sachen mehr gerne haben möchte, einfach alle Ataris die man so hat einfach gegen Amigas tauschen ...

--- Ende Zitat ---
Gute Idee- gib mir Deinen Falcon, dann kriegst Du meinen A500...  >:D >:D

... OK, war ein Versuch. ;D

Gruss- Georg B. aus N.

Lukas Frank:
Ich habe keinen Falcon, das war nicht meine Zeit damals, jeher Atari TT. Überlege ernsthaft meine FireBee wieder abzugeben, das mit der Entwicklung geht mir seit Jahren alles zu langsam und ist kein Ersatz für einen Atari TT ...

Ich habe noch einen alten G4 Mini mit registrierten MorphOS, im Amiga Sektor läuft auch im Hardware Bereich scheinbar wesentlich mehr ...

AngelikaZ:

--- Zitat von: Lukas Frank am Mo 21.12.2015, 22:12:04 ---Ich habe keinen Falcon, das war nicht meine Zeit damals, jeher Atari TT. Überlege ernsthaft meine FireBee wieder abzugeben, das mit der Entwicklung geht mir seit Jahren alles zu langsam und ist kein Ersatz für einen Atari TT ...

Ich habe noch einen alten G4 Mini mit registrierten MorphOS, im Amiga Sektor läuft auch im Hardware Bereich scheinbar wesentlich mehr ...

--- Ende Zitat ---

Nach einer langen Zeit der Ruhe hier im Forum, wegen viel Arbeit und Krankheit, habe ich in letzter Zeit lange darüber nachgedacht und komme zu einem ähnlichen Ergebnis.
Der Falcon war nach meiner Atari STE Zeit, doch ich mag Ihn sehr; deshalb habe ich mir von der Firebee sehr viel versprochen; doch nur "GEM"-Maschine und viele Baustellen lassen z.Z. die FB im Schrank liegen. Evtl. kommt da wieder mal ein Schwung "Arbeitslust" von mir, aber z.Z. sieht es da eher mau aus. Das  der Amiga Bereich viel aktivier ist stimmt. Im Hardware Bereich läuft es geschmeidiger, wie z.B. Jens (ICOMP) mit seinen Karten (Turbo/VGA, dem kommenden Amiga Reloaded, oder den Sam´s, X1000 oder dem kommenden X5000, geschweige denn von der Vampire II. Also dafür das hinter der Firebee eine Firma (Medusa) steckt, zum Vergleich im Amiga Sektor (ICOMP oder A-EON), tut sie mir diese Firma zu wenig, um das Produkt Firebee auf gute Beine zu stellen. Sie mag was tun, aber zum Vergleich zu A-EON ist es herzlich wenig.
Schade eigentlich, aber ein TOS das uf PPC oder ARM native, laufen würde hätte schon was. PPC Hardware hätte man sogar X1000 bzw. X5000, wenn man da das TOS zum laufen bringen könnte, so ähnlich wie beim Amiga OS 4. Und das A-EON aufgeschlossen ist, zeigt auch das nicht nur Linux und Amiga OS 4 darunter läuft, sondern nun auch Morph OS und AROS - alles Multiboot!
Tja, schöne Gedanken, aber irgendwie gibt es z.Z. im Atari Sektor zu wenig Bewegung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln